www.konstruktion-industrie.com
Southco

Southco’s Verschlusslösungen unterstützen den Erfolg von PAZTIR®

PAZTIR® wurde 2017 in den Niederlanden gegründet und ist ein Spezialist für Zugangsverwaltung, Sendungsverfolgung und intelligente Schließsysteme für die Optimierung der Zustellung von Lieferungen innerhalb von Städten

Southco’s Verschlusslösungen unterstützen den Erfolg von PAZTIR®

PAZTIR® bietet eine wettbewerbsfähige Lösung, die jedes Lastenfahrrad oder leichte Elektrofahrzeug in ein optimiertes, intelligentes Lieferfahrzeug verwandelt, das ideal ist, um das Wachstum in der städtischen Logistik zu unterstützen. In einer Branche, in der Transportboxen durchschnittlich 300-mal pro Tag geöffnet und geschlossen werden, sparen die intelligenten Zugangslösungen von PAZTIR bis zu 50 Minuten pro Tag und Fahrzeug ein.

Die Herausforderung
Ein kritischer Erfolgsfaktor für städtische Lieferfahrzeuge, bei denen die Sicherheit des Liefersystems und die Schnelligkeit des Zugriffs im Vordergrund stehen, ist die Transportbox, in der viele verschiedenartige Produkten sicher aufbewahrt werden müssen. Um eine verbesserte Sicherheit und Konnektivität für die Transportboxen zu realisieren, musste PAZTIR® ein Verschlussprodukt finden, das sich nahtlos mit dem Systemgerät verbinden lässt und gleichzeitig leicht ist, um die Fahrräder nicht zu beschweren
Es gab zusätzliche Herausforderungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Gelände, da die mit PAZTIR® ausgestatteten Fahrzeuge sehr schnell gefahren werden und häufig von der Straße auf den Gehweg wechseln. Der Schließmechanismus musste ständigen Bewegungen und Vibrationen standhalten und verhindern, dass die Verschlüsse von selbst aufspringen.


Southco’s Verschlusslösungen unterstützen den Erfolg von PAZTIR

Die Lösung
PAZTIR® wählte Southco, den Marktführer für Verschlusslösungen, um die komplexe Mischung aus Funktionen und Qualitäten, die für die Transportbox benötigt werden, zu realisieren. Die Kunden von PATZIR können bis zu sechs Schlösser an ein Paztir-IoT-Gerät anschließen und die passende Lösung aus Southco‘s umfangreichen Angebot an Verschlusslösungen auswählen, die für eine einfache Integration in die Box konzipiert sind.

Das System von PAZTIR verwendet je nach Anforderungen des Gesamtdesigns entweder den R4-EM oder den EM-05 von Southco. Der R4-EM beispielsweise verfügt über einen mikroprozessorgesteuerten Getriebemotor mit geringem Strombedarf und bietet eine bewährte elektronische Zugangskontrolle in einem kompakten, leichten Gehäuse. Durch die bequeme Druckverriegelung und die einfache Installation ist der R4-EM ideal für die Umstellung von mechanischem auf elektronischen Zugang. Da er sehr kompakt ist, lässt er sich leicht in bestehende Konstruktionen integrierenDas Schloss verfügt über einen optionalen Mikroschalter, der eine Rückmeldung über den Verschlussstatus gibt, sowie über mehrere Montagekonfigurationen. Optional kann er auch mit einem Sensor ausgestattet werden, um zu erkennen, wann Türen offen oder geschlossen sind.Er verfügt außerdem über eine manuelle Notöffnung.

PAZTIR’s system uses either the Southco R4-EM or EM-05, depending on end design requirements. The R4-EM, for example, features a microprocessor controlled gear motor with low power requirements and delivers proven electronic access control in a compact, lightweight package. Because it provides easy push-to-close operation and simple installation, the R4-EM is ideal for transitioning from mechanical to electronic access. Being compact, it integrates easily into existing designs. The lock features an optional micro switch to provide feedback on latch status and multiple mounting configurations. It can also be fitted with an optional sensor to identify when doors are open or closed and has a manual override which can be used as backup for opening.

Die Implementierung und Ergebnisse
Die Verschlusslösungen von Southco haben das System von PAZTIR® aufgewertet, indem sie es sicherer und effizienter gemacht haben. Southco hat die Wettbewerbsfähigkeit des Systems verbessert und hilft PAZTIR® beim Erreichen seines Ziels, Marktführer zu werden und Logistik- und Lieferunternehmen in die Lage zu versetzen, die Leistung der Fahrzeugbestands ihrer Kunden zu optimieren und so deren Bedürfnisse zu erfüllen. PAZTIR® rüstet derzeit 2000 Systeme in ganz Europa, Großbritannien und den USA aus.

„Unser Ziel ist es, das bevorzugte Unternehmen für Zugangsverwaltung, Sendungsverfolgung und intelligentes Schließen für elektrische Lastenfahrräder im städtischen Lieferverkehr zu sein. Die Produkte und der Kundenservice von Southco spielen eine entscheidende Rolle dabei, dass wir dies erreichen können“, sagt Andrej Sobotkiewicz, CEO von Paztir.

„Das Team von Southco hat uns sehr gut unterstützt und informiert. Seine Erkenntnisse und Ratschläge waren äußerst wichtig für uns. Sie konnten uns Muster zur Verfügung stellen und uns einen schnellen Beginn mit den Tests zu ermöglichen“, so Sobotkiewicz. „Als Innovatoren in unserer Branche müssen wir uns darauf verlassen können, dass unsere Anbieter genauso offen für neue Lösungen sind wie wir, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil