FLIR, heute Teil von Teledyne FLIR, ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen, das 1978 gegründet wurde und weltweit als führender Anbieter von Wärmebildtechnik, Infrarotsensorik und fortschrittlichen Erfassungs- und Wahrnehmungstechnologien gilt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Wärmebildkameras, Machine-Vision-Systeme, Videoanalyseplattformen, Mess- und Diagnoseinstrumente sowie Sicherheitslösungen für industrielle, kommerzielle, öffentliche Sicherheits-, Verteidigungs- und Infrastrukturanwendungen. Die Technologien kommen in der vorausschauenden Wartung, Zustandsüberwachung, Industrieinspektion, optischen Gasdetektion, Transportsicherheit und beim Schutz kritischer Infrastrukturen zum Einsatz. Der Mehrwert von FLIR basiert auf seiner Innovationskraft im Bereich der Infrarottechnologie, der Integration von KI-gestützten Analysen, leistungsstarken Sensorsystemen und industrietauglichen Lösungen, die Sicherheit, Betriebseffizienz und Anlagenmanagement verbessern. Mit einer globalen Präsenz bedient FLIR Branchen wie Energieversorgung, Versorgungsunternehmen, Fertigungsindustrie, Öl und Gas, Transportwesen, Forschung, Verteidigung und öffentliche Sicherheit weltweit.
Die Wärmebildtechnik von Flir unterstützt Forscher in Italien dabei, verborgene Texte in den Herculaneum-Papyri zu entschlüsseln – einer einzigartigen Sammlung antiker Manuskripte, die beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verkohlt wurden.
Flir wird auf der The Security Event (TSE) in Birmingham vom 28. bis 30. April seine neuesten Fortschritte im Bereich KI-gestützter Perimeterschutzlösungen vorstellen und dabei die innovativen Fähigkeiten des Unternehmens sowie seinen mehrschichtigen Ansatz zur Sicherung komplexer Umgebungen hervorheben.
Diese moderne Akustikkamera für den Einsatz in der Industrie optimiert Leistung, Effizienz und Bedienfreundlichkeit im Einhandbetrieb zur Erkennung von Problemen aus sicherer Entfernung.
Many Viele Stahlunternehmen stehen vor ähnlichen Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit, Produktivität und Umweltverträglichkeit. Sie haben die Kapazität, jährlich Dutzende von Tonnen Rohstahl zu produzieren, verfügen über Betriebe in mehreren Ländern und beschäftigen Zehntausende von Mitarbeitern – all dies kann eine Herausforderung für die sichere Produktion von warm- und kaltgewalzten Coils, Blechen, verzinkten Blechen, Rohren, Walzdraht, Baustahl und Lagern darstellen.
Das Blickfeld erweitern und Informationslücken schließen mit Software für thermische Untersuchungen: Teledyne FLIR informiert nächste Woche in einem kostenlosen Webinar über tiefere Analysen, optimierte Inspektionen und effizientere Berichterstellung in der Wärmebildtechnik.
Die Aircraft Research Association (ARA) ist ein im Vereinigten Königreich ansässiges Aerodynamik-Forschungsinstitut, das an innovativen Projekten für die weltweit größten Hersteller von Verkehrsflugzeugen sowie für Rüstungsunternehmen arbeitet.
Infrabel, ein belgisches Schieneninfrastruktur-Verwaltungsunternehmen, hat 30 Wärmebildkameras der FLIR ITS-Series Rail installiert, um die Sicherheit zu verbessern. Die Bahnbetreiber bei Infrabel können nun Personen auf den Schienen mit einer Genauigkeit von 99 % erkennen, was entsprechend Unfälle und Schäden an der Infrastruktur verhindert.