www.konstruktion-industrie.com

Rollon präsentiert HGT-MG-Teleskopschiene mit Magneten für höhere Tragfähigkeit und Lebensdauer

Rollon stellt die HGT-MG-Teleskopschiene mit neuem Kugelkäfig und Synchronmagneten vor, die höhere Tragfähigkeit, gleichmäßigere Bewegung und längere Lebensdauer ermöglicht.

  www.rollon.com
Rollon präsentiert HGT-MG-Teleskopschiene mit Magneten für höhere Tragfähigkeit und Lebensdauer

Die neue HGT-MG ist in den Größen 60 und 80 erhältlich und verfügt über einen neu entwickelten Kugelkäfig mit geringerem Abstand sowie Endblöcke mit integrierten Synchronisationsmagneten. Diese Magnete richten die Elemente automatisch aus, reduzieren die zum Öffnen benötigte Kraft und ermöglichen höhere Lasten bei gleichmäßigem, ruhigem Lauf. Ein gedämpfter Endhub minimiert Geräusche und mechanische Belastungen und erhöht so die Lebensdauer.

Die HGT-Reihe ist für anspruchsvolle Anwendungen ausgelegt: voll ausfahrbare Schwerlastschienen mit doppeltem T-Zwischenelement und zwei Läufern, erhältlich in verzinktem Stahl oder Edelstahl. Sie bieten hohe Tragfähigkeit, hohe Steifigkeit und geringe Durchbiegung bei kompakten Abmessungen.

Die Version HGT-MG verbessert die Leistung weiter: synchronisierte Bewegung für stabilen Betrieb auch unter hoher Last, reduzierte Bedienkraft, leiserer Lauf durch Dämpfung und robuste Konstruktion für harte Industrieumgebungen. Optional verfügbare Oberflächenbehandlungen erweitern die Einsatzmöglichkeiten in korrosiven oder rauen Umgebungen.

Mit der HGT-MG ergänzt Rollon seine Schwerlastlösungen um eine leistungsstarke, präzise und langlebige Teleskopschiene für moderne Automatisierungsanforderungen.

www.rollon.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil