www.konstruktion-industrie.com
SOURIAU – SUNBANK Connection Technologies

RoHS-konforme schwarze Zink-Nickel 38999 Serie III Steckverbinder von QPL anerkannt

Die neue Palette von 38999 Serie III Steckverbindern von Souriau, beschichtet mit RoHS-konformen schwarzem Zink-Nickel, hat ein Qualified Product Listing (QPL) von der US-Verteidigungsorganisation DSCC (Defense Supply Center Columbus) erhalten. Als Resultat von mehr als 10 Jahren Erfahrung des Souriau-Teams in der Zink-Nickel-Beschichtung, ist dies die einzige RoHS-konforme Alternative zu Cadmium, die momentan verfügbar ist. Alle Steckverbinder der Palette, inklusive der Serie III Einsätze und Gehäuse, sind jetzt in einer schwarzen Zink-Nickel-Version verfügbar.

RoHS-konforme schwarze Zink-Nickel 38999 Serie III Steckverbinder von QPL anerkannt
Bis jetzt war Cadmium die häufigste Oberflächenbeschichtung für Sockel und Gehäuse der MIL-DTL 38999 Serie III Steckverbinder für aeronautische und militärische Anwendungen. Die RoHS-Vorgaben beschränken nun seine Verwendung und fordern umweltfreundlichere Lösungen. Für die MIL-DTL 38999 Serie III Produktpalette haben die Souriau-Teams den Zink-Nickel-Beschichtungsprozess angepasst, der schon seit vielen Jahren in anderen Märkten verwendet worden ist. Dieses Verfahren ist kostengünstiger und anerkannter als andere Lösungen und vor allem für die Herstellung standardkonformer Produkte geeignet.

Mit der Zink-Nickel-Beschichtung bleibt die ganze Leistung des 38999 Serie III Cadmiumbereichs erhalten, wie die Beständigkeit im Salznebel für 500 Stunden. Es werden dieselben mechanischen und elektrischen Eigenschaften sowie die gleiche Beschichtungsperformance und Kontaktdichte geboten. Die schwarze Zink-Nickel-Beschichtung ist weniger durchsichtig – ein wichtiges Merkmal für militärische Anwendungen.

Zink-Nickel-Steckverbinder der 38999 Serie III halten Temperaturen zwischen –65 and +200°C stand. Der Zink-Nickel-Schutz ist konform zum ASTM Standard B841 in Bezug auf die Widerstandsfähigkeit im Salznebel bis zu 500 Stunden und seine nicht reflektierende schwärze Färbung.

Die 38999 Serie I und Serie II Produktbereiche von Souriau sind gerade in der Zulassung und werden auch in einer Zink-Nickel-Version in den kommenden Wochen verfügbar sein.
Souriau erhielt die ISO14001-Zertifizierung im Jahr 2000 und investiert weiter in die Entwicklung von technischen Lösungen, welche die Umwelt schonen.

Weitere Informationen unter: www.souriau.com

Presse-Kontakte:
SOURIAU: Silke FROHLICH, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
MEPAX: Romain CLASS, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil