www.konstruktion-industrie.com
Ingersoll Rand

Der pneumatische Balancer von Ingersoll Rand feiert seinen 50. Geburtstag

Der pneumatische Balancer von Ingersoll Rand feiert seinen 50. Geburtstag
Im Jahr 1959 entwickelte und perfektionierte Zimmerman (seitdem übernommen von Ingersoll Rand) ein Hubgetriebe, das die Ergonomie von Arbeitsplätzen in vielen Sektoren der Industrie revolutionierte. Auf Grundlage eines äußerst einfachen Systems hat der pneumatische Balancer eine Vielzahl von Vorzügen gegenüber einer pneumatischen Hebevorrichtung: einen äußerst niedriger Verbrauch (kaum ein Fünfzigstel von dem eines konventionellen Systems), eine hohe Geschwindigkeit beim Anheben (bis zu 2 m/s) und eine genaue Positionierung der Last in einem 40 cm Bereich ohne jeden Kraftaufwand seitens des Bedieners.

Die Anforderungen nahmen in den 1960ern beträchtlich zu. Anwender in verschiedenen Bereichen merkten, dass sie ihre Produktivität und den Komfort für ihre Bediener mit vernünftigen Kosten durch die Verwendung dieses Systems verbessern konnten. Die Zuverlässigkeit und die einfache Wartung von pneumatischen Balancern stellten sicher, dass sie rasch in einer großen Anzahl an Fertigungsstandorten installiert wurden.

Viele Verbesserungen bei Design und Leistung sind über die Jahre in den Balancern integriert worden. Ihre Anhebe-/Absenkgeschwindigkeit und ihre Belastbarkeit sind beträchtlich gesteigert worden. Die Weiterentwicklung der pneumatischen Technik in den letzten Jahren hat den Balancer zu einer wirklich intelligenten Handhabungsunterstützung gemacht.

Um dieses Jubiläum zu feiern, startet Ingersoll Rand eine Promotionaktion für Balancer-Auslegerkran-Pakete und Balancer-Handhabungsarm-Pakete bis Ende Juni 2009. Weitere Informationen erhalten Kunden und Interessenten von den lokalen Händlern.

Kontakt:
Aymeric Dupont-Franklin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil