www.konstruktion-industrie.com
SOURIAU – SUNBANK Connection Technologies

UTS Hi seal PCB-Version

Die neuste Ergänzung zur SOURIAU UTS-Produktpalette ist ein hochdichter Kunststoffsteckverbinder mit offener Stirnseite für die Leiterplattenmontage. Er ist der einzige auf dem Markt, der die Schutzart IP68 und IP69K auch im ungesteckten Zustand bietet. Die UTS Hi seal PCB-Versionen sind vor allem für Elektronikanwendungen bestimmt, die starken Temperaturänderungen unterliegen und bei denen die Gefahr von Kondensation und des Untertauchens besteht. Sie sind für Geräte in feuchten Umgebungen, leichte Außenanwendungen, Verkehrszeichen, Geländefahrzeuge und Abwasseraufbereitungsstationen geeignet.

UTS Hi seal PCB-Version
Die UTS Hi seal PCB-Version fällt durch ihre hohe Wasserundurchlässigkeit im gesteckten und ungesteckten Zustand auf.
 
Die wasserdichte Steckhülse bietet die Schutzart IP68 und IP69K auch im ungesteckten Zustand. Dies hat zwei Vorzüge: Wird ein Anschluss vergessen, ist die Elektronik trotzdem vor Feuchtigkeit geschützt – wenn der Stecker angeschlossen ist, sorgt die hohe Dichtheit für einen zusätzlichen Schutz. Diese technische Leistungsfähigkeit wird durch das Einbetten der Kontakte in einem Elastomer erreicht.
 
Im angeschlossenen Zustand bietet die UTS Hi seal PCB-Version die Leistungsfähigkeit der UTS-Produktpalette sowie die Schutzart IP68- oder IP69K. Dies bedeutet, dass die Leistungsdaten auch beim Eintauchen in eine Tiefe von 10 m und einer Hochdruckreinigung mit 140 bar gewährleistet sind. Die Dichtung hält sogar dynamischen Belastungen stand, wenn zum Beispiel das Kabel bewegt wird. Das Material, ein UV-beständiger Hochleistungskunststoff, widersteht Stößen und Vibration und kann in einem großen Temperaturbereich von -40 °C bis 105 °C eingesetzt werden. Die UTS Hi seal PCB-Versionen sind widerstandsfähig gegenüber Salznebel (> 500 Stunden), was ihre Zuverlässigkeit im Außeneinsatz steigert.
 
Da die UTS Hi seal PCB-Versionen für das Einlöten auf einer Leiterplatte entworfen wurden, haben sie als Standard eine Distanzierung, die das Abwaschen von Rückständen nach dem Wellenlöten erleichtert. Clips für die Befestigung auf der Leiterplatte sind als Option verfügbar. Den Steckverbinder gibt es in 18 Konfigurationen: von 2 bis 19 Kontakten und für die Übertragung von Signalen und Leistung bis zu 1000 V und 13 A. Er entspricht dem Standard UL 1977 (Underwriters Laboratories) für 250 Steckzyklen.
 
Weitere Informationen: www.souriau-industrial.com
 
Pressekontakte:
SOURIAU: Silke Frohlich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
MEPAX: Romain Class, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil