www.konstruktion-industrie.com
Seeq

Auf der von OSIsoft organisierten PI World User Conference in Barcelona stellte Seeq als OSIsoft-Partner seine Software vor

Die unterschiedlichen Präsentationen machten deutlich: In der Seeq-Software kommen zunehmend fortschrittliche Analyseverfahren zur Auswertung unternehmensinterner Daten zum Einsatz. Dadurch wird die Software für viele Unternehmen der Prozessindustrie interessant.

Auf der von OSIsoft organisierten PI World User Conference in Barcelona stellte Seeq als OSIsoft-Partner seine Software vor
Seeq, ein führender Anbieter von fortschrittlicher Analysesoftware für Unternehmen der Prozessindustrie, war GoldSponsor der OSIsoft PI World in Barcelona, dem größten Treffen von OSIsoft-Kunden und -Partnern außerhalb der Vereinigten Staaten. Die Seeq-Software nutzt Methoden des Maschinellen Lernens und Big Data Technologien, um so noch schneller diagnostische, deskriptive und prädiktive Analysen durchführen zu können. In den Forumsvorträgen und Podiumsdiskussionen wurde erläutert, welchen Nutzen Unternehmen aus der Öl- und Gasindustrie, der pharmazeutischen und chemischen Industrie, dem Energiesektor, dem Bergbau, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie anderen Bereichen der Prozessindustrie aus der Seeq-Software ziehen können.

„Uns geht es vor allem darum, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, bei denen die Daten des PI-Systems von OSIsoft noch effektiver genutzt werden können“, erklärt Tim Johnson, zuständig für die Geschäftspartner und Vertragshändler von OSIsoft. „Durch die fortschrittlichen Analysemethoden der beiden Unternehmen Seeq und OSIsoft können die Kunden ihre Betriebs- und Produktionsergebnisse verbessern. Dies belegen zahlreiche Praxisbeispiele.“

Während die Seeq Corporation als Sponsor und Veranstalter von Vorträgen im Themenbereich Öl & Gas auftrat, berichteten mehrere europäische Systemintegratoren und unabhängige Softwareanbieter über ihre Erfahrungen mit der Seeq-Software. Mittlerweile unterhält die Seeq Corporation Geschäftsbeziehungen zu zahlreichen Partnerunternehmen auf sechs Kontinenten.

Unter anderem nahmen folgende Unternehmen am Forum teil: Amitec aus Oslo/Norwegen, und Werusys aus Köln/Deutschland, Servelec aus Großbritannien und Magion aus Den Haag/Niederlande.

„Im Laufe unserer 20-jährigen engen Partnerschaft mit OSIsoft haben wir gesehen, dass unsere Kunden immer größere Datenmengen im OSIsoft PI-System speichern und verwalten müssen“, sagt Børre Heggernes, CTO bei Amitec. „Daher wissen wir, dass ein großer Bedarf an schnellen und intelligenten Verfahren besteht, diese großen Datenmengen noch effektiver zur Verbesserung der unternehmensinternen Abläufe nutzen zu können. Und Seeq ist da genau die richtige Lösung.“

Beim Themenschwerpunkt Öl & Gas organisierte die Seeq Corporation gemeinsam mit OSIsoft einen Vortrag, auf der CTO Brian Parsonnet einige Beispiele eines gelungenen Einsatzes der Seeq-Software präsentierte. Beim Themenschwerpunkt Marketplace stellte Mike Purcell, zuständiger Geschäftsführer für die EMEA-Region bei Seeq, die Software des Unternehmens vor.

„Von der Zusammenarbeit zwischen OSIsoft und Seeq können unsere Kunden nur profitieren“, bemerkt Steve Sliwa, Mitbegründer und CEO der Seeq Corporation. „Nur dadurch, dass immer wieder auf neue Produktanforderungen reagiert wurde, konnte Seeq zu der innovativen und einfach zu bedienenden Analysesoftware entwickelt werden, die sie heute ist.“

Bei den neuesten Versionen von Seeq ging es vor allem darum, durch eine bessere Skalierbarkeit auch die Verarbeitung von größeren Datenmengen zu ermöglichen und die Seeq-Anwendungen noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Die R20-Version, die im Juni 2018 erstmals auf den Markt kam, bietet die Möglichkeit, Live-Updates zu bestimmten Bereichen zu erhalten und neu gewonnene Daten auch für andere Nutzer zugänglich zu machen. Darüber hinaus können die Kunden in Seeq auf prädiktive Analysen zugreifen und dadurch das maschinelle Lernen verbessern. Schließlich stehen den Kunden über die Abfragefunktionen von Seeq auch Kontextdaten aus SQL-basierten Datenquellen zur Verfügung, so dass auch bei großen Datenmengen ein schneller Zugriff sichergestellt werden kann.

Wenn Sie wissen möchten, an welchen Branchenveranstaltungen Seeq sonst noch teilnimmt, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.seeq.com

Über die Seeq Corporation
Seeq wurde 2013 gegründet und hat sich auf Softwareanwendungen spezialisiert, mit denen Fertigungsunternehmen ihre Daten besser organisieren und leichter zugänglich machen können. Viele Unternehmen aus der Öl- und Gasbranche, der Pharmazie, der Spezialchemie, den erneuerbaren Energien sowie Versorgungsunternehmen und einige andere Betriebe, die eine vertikale Integration ihrer Branche anstreben, setzen die Softwareprodukte von Seeq bereits ein, um die Produktionsergebnisse zu verbessern, namentlich den Gewinn, die Gewinnmargen, die Qualität und die Sicherheit. Seeq ist ein privat geführtes virtuelles Unternehmen mit Hauptsitz im US-amerikanischen Seattle. Daneben bestehen Vertriebsniederlassungen in Asien, Kanada, Europa und Südamerika.

Kontakt: Michael Risse
Tel: 206 801 9339
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über OSIsoft, LLC
OSIsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen auf ihrem Weg in eine zunehmend digitalisierte Welt zu begleiten. Unser OSIsoft-PI-System erfasst unterschiedliche Betriebsdaten von Sensoren, Fertigungseinrichtungen und anderen Geräten und wandelt sie in wertvolle Echtzeitinformationen um. Auf diese Weise können Kosten gesenkt, Produktionsabläufe optimiert oder Entscheidungsprozesse vereinfacht werden. Weltweit kommt das PI-System bereits in Offshore-Windparks und Ölraffinerien, im Bergbau sowie in pharmazeutischen Anlagen und Kontrollräumen zum Einsatz. So werden heute 1,5 Milliarden sensorbasierte Datenströme über das PI-System verwaltet. OSIsoft wurde 1980 gegründet und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich im kalifornischen San Leandro. Weitere Informationen finden Sie unter www.osisoft.com

OSIsoft
Michael Kanellos
Tel: +1 415 738 9701
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil