www.konstruktion-industrie.com
HMS Industrial Networks AB

CAN-Gateway für ET200S

Das neue 1 SI CANopen-Erweiterungsmodul für das SIMATIC ET200S I/O-System verbindet CAN 2.0A und CANopen-Geräte mit der SIMATIC-Welt.

CAN-Gateway für ET200S
Durch die Integration des CAN 2.0-Protokolls hat HMS die Funktionalität seiner 1 SI CANopen-Module für das SIMATIC ET200S I/O-System erweitert. Zusätzlich zum Standard CANopen-Protokoll ist das HMS 1 SI CANopen-Modul nun in der Lage, jedes CAN 2.0A-Frame zu übertragen und zu empfangen, unabhängig vom überlagerten CAN Application Protocol. Dies führt zu einer höheren Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit des CAN-Gateways. Typische Anwendungen umfassen alle Maschinen und Automatisierungssysteme, die CAN- oder CANopen-Protokolle in Verbindung mit Speicherprogrammierbaren Steuerungen von Siemens verwenden.

Ausgelegt für das ET200S-Standard-Rack-System kann das HMS 1 SI CANopen-Modul zusammen mit allen anderen Modulen der ET200S-Familie eingesetzt werden. In Verbindung mit dem Konfigurationstool STEP7 bietet das Modul einfache Konfiguration und Diagnose. Auch bestehende 1 SI CANopen-Boards können mit den neuen Funktionalitäten ausgerüstet werden. Durch den Einsatz der Standard-PROFIBUS oder PROFINET-Buskoppler der ET200S ist es möglich, die 1 SI CANopen-Module bei einer Vielzahl von Automatisierungs- und Kontrollsystemen von Siemens einzusetzen.

HMS bietet Anwendern seines 1 SI CANopen-Moduls neue SPS-Funktionsbausteine, mit denen CAN 2.0A-Frames direkt im SPS-Programm erstellt und analysiert werden können. Basierend auf diesen Funktionsbausteinen sind SPS-Programmierer in der Lage, kundenspezifische CAN-Anwendungsprotokolle oder spezielle CAN-Anforderungsprofile einfach zu implementieren.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil