www.konstruktion-industrie.com
PEPPERL+FUCHS PROCESS AUTOMATION

Walsall Produkte erweitern Produktportfolio

Schnell und flexibel auf Kundenwünsche eingehen ist eines der Ziele der System- und Lösungsaktivitäten von Pepperl+Fuchs. Mit der Akquisition von Walsall Ltd. gelang ein weiterer Schritt, den Anforderungen an Automatisierungslösungen für den explosionsgefährdeten Bereich gerecht zu werden.

Walsall Produkte erweitern Produktportfolio
Die bewährten Interface-, Remote I/O- und Feldbuskomponenten bilden die Basis für kundenspezifische Projektlösungen vom Schaltschrank bis zur Feldbusverteilerstation bei Pepperl+Fuchs. Ein Expertenteam steht während des gesamten Projektverlaufs vom Angebot über das Engineering bis hin zur Kundenabnahme zur Verfügung, sodass Kunden kompetent und umfassend betreut werden können.

Zur konsequenten Erweiterung des Lösungsangebotes erwarb die Pepperl+Fuchs GmbH im Dezember 2009 die Firma Walsall Ltd. Das in England ansässige Unternehmen entwickelt und produziert elektromechanische Produkte für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Zu den Hauptprodukten zählen Gehäuse in den Schutzarten „erhöhte Sicherheit“, „Eigensicherheit“ und „druckfeste Kapselung“ mit Zulassungen zur Integration unterschiedlichster elektrischer Betriebsmittel. Die Produktreihen können zu komplexeren Systemlösungen kombiniert werden. Dazu stehen Gehäuse aus einer Vielzahl von Materialien mit Ex-Zulassungen zur Verfügung. Des Weiteren stellt Walsall Leuchten, Signalgeräte, Not-Aus-Ausrüstung sowie Installationszubehör für die Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen her.

Durch das erweiterte Angebotsspektrum, vom einfachen Klemmenverteiler über Vorort-Kontrollstationen bis hin zu komplexen Steuerschränken, kann Pepperl+Fuchs nun noch individueller und umfangreicher auf die Projektanforderungen seiner Kunden eingehen. Die bisherigen Ansprechpartner im Vertrieb bleiben natürlich erhalten.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil