www.konstruktion-industrie.com
ESE BV

Die Vorteile der AODTM Pumpen Computer Selektion

AOD Pumpen (Druckluft Membranpumpen)gibt es in 7 Baugrößen. Die Pumpen bewältigen Durchflüsse von wenigen ml/min bis hin zu 52 m³/Stunde. Die Auswahl der richtigen Bauart ist wichtig für eine maximale Performance und eine minimale Wartung. Eine optimale Pumpenauswahl bietet nun das PSI-Computer-Selektions-Programm, das über das Internet erhältlich ist.

Die Vorteile der AODTM  Pumpen Computer Selektion
Das Computer-Programm beginnt mit den Strömungsgeschwindigkeiten, dem Druck, der Viskosität und der Flüssigkeit selbst. Nach erfolgter Eingabe werden verschiedene Modelle angezeigt, die die gewünschten Anforderungen erfüllen. Durch einen weiteren Klick werden die Kurven der jeweiligen angebotenen Modelle dargestellt. Dadurch können die verschiedenen Baugrößen, die die Anforderungen der entsprechenden Applikationen erfüllen, untereinander verglichen werden.

Das komplette Pumpenmodell ist nun entworfen und zeigt die vorgeschlagenen, ölbenetzten Teile der AOD-Pumpe.

Sobald das auf den Fluid-Anforderungen basierende Modell ausgewählt wurde, bietet AOD ein einzigartiges, wartungsarmes Produkt an mit der geringst möglichen Anzahl an Luftventil-Komponenten, verglichen zu anderen AOD-Lieferanten. Eine geringere Anzahl an Teilen hat eine geringere Ausfallhäufigkeit zur Folge. Die Pumpen-Selektion ist patentiert und kann nur über AODTM bezogen werden.

Alle wichtigen Metallteile und technischen Kunststoffe, wie Polypropylen, PVDF und PTFE, können je nach den Anforderungen der Flüssigkeit ausgewählt werden.

Um eine vollständige und korrekte Pumpeninstallation zu ermöglichen, steht eine breite Palette von Zubehörteilen zur Verfügung, wie Pulsationssteuerungen, Luftregler und Membranmonitore.

Das Ergebnis ist eine korrekt ausgewählte Pumpe mit geringem Wartungsaufwand des Luftventilaufbaus. AOD bietet die kostengünstigste Lösung zum Befördern von klaren und mit Feststoffen versetzten Flüssigkeiten.

Applikationen gibt es in den meisten Industriebranchen: Prozess-, Chemie-, Keramik- und Lebensmittelindustrie, verarbeitende Industrie, Bergbau, Beschichtung und Veredelung, Pharmazie, Zellstoff- und Papierindustrie, Raffinerien, Marine, Wasser- und Kläranlagen sowie in der Automobilindustrie.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil