www.konstruktion-industrie.com
SOURIAU – SUNBANK Connection Technologies

Zum 5. Mal gewinnt SOURIAU den Best Supplier Award von AIRBUS für seine elektrischen Standardbauteile

SOURIAU ist stolz darauf, bekannt geben zu dürfen, dass das Unternehmen erneut mit dem „2011 AIRBUS Supplier of the Year Award“ ausgezeichnet wurde, in Anerkennung der besten weltweit erbrachten Leistung. Die Auszeichnung wurde während der SQAL Electrics Conference der Lieferanten verliehen, die am 16. Dezember 2011 in Toulouse stattfand.

Zum 5. Mal gewinnt SOURIAU den Best Supplier Award von AIRBUS für seine elektrischen Standardbauteile
In einem anhaltend schwierigen Umfeld, als Folge der weltweiten Wirtschaftskrise von 2008, ist es der SOURIAU-Gruppe gelungen, der starken Variantennachfrage seitens AIRBUS und deren wichtigster Zulieferer, die über mehrere Kontinente verteilt sind, gerecht zu werden und gleichzeitig das hohe Leistungsniveau beizubehalten.

Diese Aufwendungen in die Supply-Chain, verbunden mit einer konstanten, langfristigen Investitionspolitik in neue Technologien, wurden mit dem AIRBUS 2011 Award des besten Lieferanten von Standard-Elektrikbauteilen honoriert.

Trotz eines besonders aggressiven Wettbewerbsumfeldes hat SOURIAU das Tempo der Produktentwicklung und der Programmerweiterung erhöht und somit dazu beigetragen, dass AIRBUS den neuen Herausforderungen im Bereich der zivilen Luftfahrt begegnen kann, die da heißen: Reduzierung von Kraftstoffverbrauch, Lärm und Umweltbelastungen.

Mit seiner kompletten Baureihe von Hochleistungsanschlüssen, seinen Hochgeschwindigkeits-Glasfaserkomponenten, der Gewichtsreduzierung seiner kompletten Baureihe von Steckverbindern des Typs 38999 in Composite-Shells sowie der Miniaturisierung der micro38999 und der microComp® Baureihe ist SOURIAU weltweit führend auf dem Gebiet der zivilen Luftfahrt.

„Wir sind besonders stolz, diese Auszeichnung bereits fünf Mal in Folge erhalten zu haben“, erklärt François Calvarin, Vorsitzender von SOURIAU. „Dies ist das Ergebnis unserer Unternehmensstrategie „Total Quality und Operative Excellency“, die den Prinzipien kontinuierlicher Verbesserungen und Innovationen an allen unseren Standorten folgt. SOURIAU ist gut aufgestellt für die geplanten Erhöhungen der Produktikonsraten bei AIRBUS und für die zusätzlich geplanten Marktanteile des neuen Programms für die zivile Luftfahrt, erreicht durch die umsichtige Umsetzung eines aggressiven und massiven Investitionsplans in unseren Produktionsstätten in Frankreich und in den Standorten mit niedrigen Kosten, was insbesondere unsere Produktionsstätten in Marokko und Indien betrifft.“

„Darüber hinaus ist 2012 durch die Integration in die ESTERLINE-Gruppe im Juli letzten Jahres der Beginn einer neuen Ära für SOURIAU. ESTERLINE schließt sich uns an beim Ausbau neuer Investitionen zur Förderung des organischen Wachstums, zur Schaffung von Synergien mit anderen Einheiten unseres Unternehmens. Dadurch soll Wachstum vor allem durch externe Geschäftsausweitungen mit amerikanischen Key Accounts generiert werden.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil