www.konstruktion-industrie.com
SEW News

Ausgezeichnete digitale Transformation des Einkaufs

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), Eschborn, hat unserem Einkauf mit dem Preis „Excellence in eSolutions 2020“ ausgezeichnet. Er würdigt mit der Vergabe des Preises „Excellence in eSolutions“ seit 2012 innovative Leistungen von Anwenderunternehmen im Bereich der elektronischen Beschaffung.

Ausgezeichnete digitale Transformation des Einkaufs

„Mit SEW-EURODRIVE hat ein international agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen den BME-Award „Excellence in eSolutions 2020“ erhalten. Wir würdigen mit diesem Preis vor allem die Vorreiterrolle, die der Einkauf in seinem Unternehmen bei der Suche nach neuen Lieferanten übernommen hat“, betonte Dr. Silvius Grobosch, BME-Hauptgeschäftsführer und Sprecher der Jury.

Mit seinem abteilungsübergreifenden Ansatz wurde der Einkaufsprozess auf ein ganzheitliches und prozessorientiertes Denken und Handeln ausgerichtet. Abgeleitet von der SEW-EURODRIVE Unternehmensstrategie zur digitalen Transformation wurde die Procurement 360° - Digitale Vision 2025 entwickelt. Hierbei übernehmen Mitarbeiter des Einkaufs die Initiative, neue digitale Möglichkeiten für eine noch effizientere, zukunftsweisende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensfunktionen zu finden.

Innovative Technologien werden entsprechend der bereichsübergreifenden Anforderungen identifiziert und werden im Rahmen von Digitalen Prototypen zunächst mal auf den Prüfstand gestellt, um auf Einsatzfähigkeit sowie wertstiftenden Mehrwert zu prüfen. Spannend dabei sind vor allem ganz neuartige, unkonventionelle Ansätze wie in der Zusammenarbeit mit dem Startup-Unternehmen scoutbee: Lieferanten-Scouting weltweit via KI-gestützter Plattform.

Wollen Sie mehr über Procurement 360° erfahren dann klicken Sie hier.

„Natürlich freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt für uns deutlich auf, dass sich der Weg, den wir hier eingeschlagen haben, nicht nur für uns und unsere Entwicklung lohnt, sondern wir auf diesem Weg, als Einkauf, dem ganzen Unternehmen einen signifikanten Mehrwert bieten können,“ sagt uns Einkaufsleiter Bernd Kohring.

www.sew-eurodrive.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil