www.konstruktion-industrie.com
Keller News

Robotertausch - schnell und effektiv

Allerdings sind auch die laufenden Wartungskosten nicht zu unterschätzen und mit zunehmendem Alter steigen diese aufgrund von außerplanmäßigen Maßnahmen, wie der Austausch von Kabelbäumen oder einzelner Roboterachsen, stark an.

Robotertausch - schnell und effektiv

Unter Umständen rechnet sich der komplette Austausch eines Roboters zu einem Zeitpunkt ‘x‘, nicht zuletzt, um auch steuerungstechnisch wieder auf dem neusten Stand zu sein.

KELLER bietet den Austausch der Roboter innerhalb kürzester Zeit an und bestätigt die fortlaufende Funktion der neuen Roboter ohne erneutes und aufwendiges Editieren vorhandener Formate.

Die Applikation wird im Vorfeld exakt aufgenommen und alle erforderlichen Kalibrierpunkte werden ermittelt. Danach erfolgt der Austausch des Roboters, der im Vorfeld mit dem Kunden im Detail besprochen wird.

Der Austausch erfolgt innerhalb von einem Tag. Eine Wiederaufnahme der Produktion ist somit schon nach kurzer Zeit möglich.

Das gelingt auch fabrikatübergreifend, wie KELLER jüngst in Serbien unter Beweis stellen konnte. Hier wurden erfolgreich Industrieroboter unterschiedlicher Hersteller ausgetauscht.

www.keller.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil