www.konstruktion-industrie.com
Contrinex News

SCHNELLERE LIEFERUNGEN FÜR NORD- UND SÜDAMERIKA

Contrinex eröffnet in den USA eine neue Produktionsstätte in Dallas, Texas.

SCHNELLERE LIEFERUNGEN FÜR NORD- UND SÜDAMERIKA

Seit 2014 betreibt Contrinex ein Logistikzentrum in Dallas, USA. Das Unternehmen ist kürzlich in ein neues modernes Gebäude umgezogen, das voll klimatisiert ist, viel Tageslicht bietet und direkten Zugang zum internationalen Flughafen Dallas/Fort Worth bietet. Contrinex USA verfügt jetzt über fast 1400 m2 Logistik-, Produktions- und Verwaltungsbüroflächen. Das neue Layout wurde speziell für Contrinex entwickelt und für eine effiziente, reaktionsschnelle Produktion und kommerziellen Support für seine Kunden in den USA und Kanada optimiert. Diese Investition zeigt das anhaltende Engagement von Contrinex für Automatisierungsfachleute und deren Anforderungen an mehr Inventar, lokalen technischen Support und Just-in-Time-Produktion.

Der Geschäftsführer, Adrian Johnson und der Betriebsleiter Jean-Luc Riedo überwachten diese Erweiterung und fassen die Vorteile zusammen:

Welche Vorteile für die Kunden bietet die neue US-Produktionsstätte?

AJ:
Die lokale US-Produktion erhöht die Produktverfügbarkeit für unser Vertriebsnetz, damit sie das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort erhalten. Wir erwarten eine Verkürzung der Vorlaufzeiten für lokal produzierte Sensoren und Sicherheitsprodukte um 40%. Unser Team hat die Möglichkeit, Produkte für Bestellungen, die vor 16 Uhr CST eingehen, am selben Tag zu versenden.

Nordamerikanische Ingenieure und Automatisierungsdesigner sind sehr anspruchsvolle Kunden. Wir wissen, dass sie viele Möglichkeiten haben und dass sie auch mit dem Druck verkürzter Entwicklungszyklen und komprimierter Vorlaufzeiten zu tun haben. Durch die Produktion in den USA können wir in Echtzeit reagieren. Dies bedeutet, dass unsere Maschinenbauer, Integratoren und OEM-Kunden schnell auf Änderungen der Nachfrage reagieren können. Ihr Erfolg ist unser Erfolg.

JLR: Tatsächlich werden all diese Vorteile auch über die Grenzen der USA hinausgehen. Da Dallas ein wichtiger Logistikknotenpunkt für Nord- und Südamerika ist, wird die US-Produktion eine schnellere Lieferung nicht nur an unsere US-Kunden, sondern auch an diejenigen in Mexiko, Kanada und Brasilien gewährleisten.

Wieviele Produktionsstätten hat Contrinex?

JLR:
Mit dem neuen US-Werk verfügt Contrinex nun über 5 Produktionsstandorte weltweit für seine Sensoren, Lichtvorhänge und RFID-Systeme. Diese Fabriken bringen uns nicht nur näher an unseren globalen Kundenstamm heran, sondern bieten uns auch außergewöhnliche Flexibilität. Wenn beispielsweise die Kapazität eines Werks durch lokale Feiertage oder einen plötzlichen Anstieg der Nachfrage beeinträchtigt wird, haben wir jetzt die Wahl zwischen vier weiteren Produktionsstandorten. Auf diese Weise können wir unter allen Umständen eine pünktliche Lieferung an unsere Kunden weltweit sicherstellen.

Welche Contrinex-Produkte werden jetzt in den USA hergestellt und was sind Ihre weiteren Pläne?

AJ:
Wir haben letztes Jahr mit der Produktion der Safetinex-Lichtvorhänge vom Typ 4 mit der begrenzten lokalen Produktion begonnen. Diese jüngste Erweiterung umfasst induktive Näherungssensoren, insbesondere unsere beliebten Miniatur- und Classics-Smart-Sensoren mit IO-Link. Beide Produktionslinien bilden die Grundlage für weiteres Wachstum, einschließlich einiger sehr aufregender neuer Technologien. In Zukunft planen wir auch die Herstellung intelligenter fotoelektrischer Sensoren in Dallas.

Gibt es Unterschiede zwischen Produkten aus den USA und Produkten aus Europa?

AJ:
Wir haben in beiden Regionen eine langjährige Produktionsbasis, daher ist es uns wichtig, dass der Kunde unabhängig vom Herkunftsland dauerhaft nutzeraffine Produkte erhält. Die Produkte, die wir in den USA herstellen, werden dieselben hohen Schweizer Qualitätsstandards und globalen Best Practices aufweisen, die wir in den letzten 45 Jahren perfektioniert haben. Diese Produkte werden jedoch zusätzliche Zertifizierungen und Zulassungen aufweisen, die vom amerikanischen und kanadischen Markt für Industrieelektronik verlangt werden.

Was ist die Zukunft?

AJ:
In den letzten 4 Jahren haben wir uns von den ersten Jahren als Außendienstbüro zu einem Logistikzentrum und jetzt zu diesem Produktionsstandort entwickelt. Ohne ein außergewöhnliches Team hätten wir dies nicht schaffen können.

Neue programmierbare (oder intelligente) Sensoren mit IO-Link erfordern sachkundiges und geschultes, technisches Personal. Wir haben das beste Team der Branche in diesem Bereich. Es ist wichtig, dass wir weiterhin eine Mitarbeiter-Kultur aufbauen, die bereit ist, weiter zu denken und zu handeln.

Unser Erbe als F & E-Unternehmen bedeutet, dass wir in den nächsten 18 Monaten eine starke Pipeline neuer Produkte haben werden. Wir wissen, dass die Kombination aus Hochtechnologie und hohem Service das ist, was unsere Kunden von uns erwarten und schätzen.

www.contrinex.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil