www.konstruktion-industrie.com
Toshiba News

Neue 1500-Pixel-Bildsensor-Arrays von Toshiba beschleunigen die automatische optische Inspektion (AOI)

CCD-Empfindlichkeit und schnellen Betrieb nutzen.

Neue 1500-Pixel-Bildsensor-Arrays von Toshiba beschleunigen die automatische optische Inspektion (AOI)

Toshiba Electronics Europe (Toshiba) baut sein Angebot fortschrittlicher optoelektronischer Bauelemente durch zwei neue lineare CCDBildsensoren, die die Linsengröße verringern, weiter aus.

Der TCD1105GFG und TCD1106GFG sind vor allem für automatisierte optische Inspektionssysteme (AOI) vorgesehen, eignen sich aber auch für Barcode-Scanner. Sie sind monochrome 1500-Pixel-CCD-Sensoren mit einem Pixelabstand von jeweils 5,25μm. Der TCD1105GFG bietet eine Empfindlichkeit von 125V/lux-sec; der TCD1106GFG bietet 600V/lux-sec. Ihre jeweiligen Dynamikbereiche liegen bei 400 (TCD1106GFG) bzw. 90 (TCD1105GFG). Der TCD1105GFG verfügt über einen elektronischen Shutter.

Die Bildsensor-Arrays unterstützen eine maximale Datenrate von 25MHz, was schnellere Inspektionsgeschwindigkeiten ermöglicht. Durch integrierte Timing-Generatoren verringert sich der Bedarf an externen Treiberschaltungen, was die Gesamtkosten für die Stückliste verringert und Platz auf der Leiterplatte einspart. Die Sample-and-HoldMechanismen der CCD-Sensor-Arrays verlängern die Video-Ausgangssignalperioden, was Vorteile bei der Signalverarbeitung mit sich bringt.

Mit einer Versorgungsspannung von 3,3V bieten beide CCDs einen viel geringeren Stromverbrauch als andere Bildsensoren. Sie werden beide im 16-poligen GLCCGehäusen ausgeliefert und arbeiten im Betriebstemperaturbereich von 0 bis 60°C.

www.toshiba.co.jp

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil