www.konstruktion-industrie.com
Comsol News

COMSOL ernennt SGL Carbon zum COMSOL Certified Consultant

COMSOL freut sich, bekannt zu geben, dass SGL Carbon offiziell in die Liste der weltweiten COMSOL Certified Consultants aufgenommen wurde.

COMSOL ernennt SGL Carbon zum COMSOL Certified Consultant
Verbundwerkstoff-Chargiersysteme für das Sintern

SGL Carbon CAE Services ist aus der internen Modellierungs- und Simulationsgruppe von SGL Carbon hervorgegangen und bietet nun auch extern CAE-Dienstleistungen im Bereich Multiphysik-Simulation von Fertigungsprozessen an, um Kunden kostengünstiger, schneller und effizienter zu ihren Entwicklungszielen zu führen.

Die Fachkompetenz der SGL Carbon im Bereich der CAE-Dienstleistungen umfasst die Simulation von Herstellungsverfahren mit komplexen Materialien und wird durch umfangreiche Expertise in der Bestimmung von Materialeigenschaften und der Modellvalidierung ergänzt. Durch den Einsatz der COMSOL Multiphysics® Software können die Experten der SGL Carbon komplexe Materialmodelle erstellen, die Herausforderungen wie Extremtemperaturen in Industrieöfen, chemische Reaktionen in Reaktoren oder Phasenwechsel in Energiespeichern berücksichtigen und präzise darstellen.

„Mit der Ernennung zum COMSOL Certified Consultant stellen wir unseren Kunden multiphysikalische Expertise auf höchstem Niveau zur Verfügung“, sagt Dr. Bojan Jokanovic, Senior Expert Modeling bei SGL Carbon. „Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, zuverlässige Simulationsdienstleistungen einem noch breiteren Spektrum an Kunden zur Verfügung zu stellen. Unser Mitarbeiterteam, das bereits über umfangreiche Erfahrung in Wissenschaft, industrieller Forschung und Entwicklung verfügt, profitiert von den neu hinzugewonnenen Ressourcen ebenso wie unsere Kunden, die dadurch zusätzliche Erkenntnisse aus der Simulation gewinnen können.“

Das Portfolio der SGL Carbon im Bereich CAE-Dienstleistungen deckt ein breites Spektrum an Prozessbereichen ab, darunter elektromagnetische Erwärmung, Wärme-Struktur-Kopplung oder Festkörper- und Porendiffusion. Auf dieser Grundlage befasst sich ein Team aus hochqualifizierten Ingenieuren mit Ursachenanalysen, Designoptimierungen von Fertigungswerkzeugen und dem Erstellen von COMSOL Simulations-Apps.

„Wir freuen uns, mit den Experten der SGL Carbon für CAE-Dienstleistungen einen Dienstleister mit einem breiten Kompetenzspektrum in unsere Liste der weltweit zertifizierten Berater aufnehmen zu dürfen“, sagte Dr. Thorsten Koch, Geschäftsführer Comsol Multiphysics GmbH. „Wir sind uns sicher, dass ihre langjährige Expertise im Umgang mit komplexen Materialien es einer Vielzahl an Kunden ermöglicht, von hochwertigen Simulationslösungen zu profitieren.“

www.comsol.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil