www.konstruktion-industrie.com
Huber+Suhner News

HUBER+SUHNER UND ROSENBERGER HOCHFREQUENZTECHNIK VERÖFFENTLICHEN DEN ERSTEN UMFASSENDEN LEITFADEN DER BRANCHE ZUR BESTIMMUNG DER OPTIMALEN HF-VERBINDERBESCHICHTUNG

Das White Paper stützt sich auf umfangreiche Tests mit fünf verschiedenen Beschichtungen in einem 720-Stunden-Salzsprühnebel-Korrosionstest.

HUBER+SUHNER UND ROSENBERGER HOCHFREQUENZTECHNIK VERÖFFENTLICHEN DEN ERSTEN UMFASSENDEN LEITFADEN DER BRANCHE ZUR BESTIMMUNG DER OPTIMALEN HF-VERBINDERBESCHICHTUNG

Als führende Anbieter von HF- und optischen Verbindungskomponenten für Telekommunikations-, Raumfahrt-, Wehrtechnik sowie Prüf- und Messtechnikanwendungen arbeiteten HUBER+SUHNER und Rosenberger bei den Tests und der Erstellung des White Papers eng zusammen.

Die Erkenntnisse aus dieser Forschungsarbeit über die Korrosionsbeständigkeit von Beschichtungen zeigen, welche Beschichtungen von Hochfrequenzverbindern am widerstandsfähigsten sind. Damit kann das White Paper als neuer Leitfaden für die Branche angesehen werden.

HF-Steckverbinder für den Aussenbereich müssen besonders korrosionsbeständig sein, um auch unter extremen Umweltbedingungen die hohen mechanischen und elektrischen Anforderungen zu erfüllen. Dabei spielt die Beschichtung von Hochfrequenzverbindern eine Schlüsselrolle.

Das White Paper mit dem Titel „720 hrs Salt Spray Corrosion Resistance Plating for RF Connectors“ untersucht und bewertet die Leistungsmerkmale verschiedener Beschichtungen und ist das erste umfassende Nachschlagewerk in der Branche für die Auswahl der widerstandsfähigsten Beschichtung.

Da auf dem Markt eine Vielzahl von Beschichtungen für HF-Steckverbinder zur Verfügung steht, haben HUBER+SUHNER und Rosenberger diesen Leitfaden erstellt, um einen detaillierten Vergleich der Vor- und Nachteile von verschiedenen Beschichtungen zu ermöglichen und herauszufinden, welche die optimale Korrosionsbeständigkeit bietet. Das White Paper hat die Eigenschaften der gängigsten Beschichtungen für HF-Steckverbinder, wie Silber, Weissbronze, SURO720, Zinn-Nickel sowie Chemisch-Nickel-Phosphor untersucht.

In Mit einem 720-stündigem Salzsprühtest wurde die Leistungsfähigkeit der Beschichtungen in Bezug auf Kontaktwiderstand, Verschleißfestigkeit, Duktilität, Lötbarkeit und passive Intermodulationseigenschaften geprüft. Dabei zeigten einige Beschichtungen die besten Ergebnisse beim Kontaktwiderstand und andere bei der Verschleißfestigkeit. Die Ergebnisse im White Paper bieten der Industrie einen umfassenden Leitfaden mit Empfehlungen für die beste Beschichtung in unterschiedlichen Anwendungen auf der Grundlage technischer und wirtschaftlicher Erwägungen.

www.hubersuhner.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil