www.konstruktion-industrie.com
British Steel

Tata Steel: Sichert Großbritannien ein modernes Gleisnetz

Tata Steel, Europas zweitgrößter Stahlproduzent, hat einen Auftrag gewonnen, die Gleise und Stahlschwellen für mindestens die nächsten fünf Jahre an Network Rail zu liefern

Tata Steel: Sichert Großbritannien ein modernes Gleisnetz
Network Rail, ein Unternehmen, das gegründet wurde, die Bahninfrastruktur in Großbritannien zu erhalten, hat sich dazu entschlossen, bis 2019 über 95% seiner Gleise von Tata Steel zu beziehen, mit der Option, diesen Vertrag bis 2014 zu verlängern.

Durch diesen Vertrag liefert Tata Steel, ein Unternehmen, das 18.500 Mitarbeiter im UK beschäftigt, über 1 Million Tonnen Gleise, einschließlich Premium-Produkte wie 1HPrail, für die Passagier- und Güterverkehrsstrecken.

Henrik Adam, Chief Commercial Officer von Tata Steel, sagte: „Dies ist eine fantastische Neuigkeit. Ich bin erfreut darüber, dass das Schienennetz in Großbritannien auch weiterhin von unserer Britischen Eisenbahn ausgebaut und gewartet wird.“

„Der Gewinn dieses Auftrags wurde durch unser kontinuierliches Bestreben ermöglicht, uns stärker auf unsere Kunden zu fokussieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit Network Rail, lernten wir von ihnen und konnten die Produkte und Dienstleitungen entwickeln, die sie benötigen. Tata Steel hat damit gezeigt, welche Vorteile eine solch enge Zusammenarbeit bringen kann.“

Jeden Tag reisen über drei Millionen Menschen in Großbritannien mit dem Zug auf qualitativ hochwertigen Gleisen, die in Scunthorpe entwickelt und produziert werden. Das Britische Gleisnetz benutzen 1,5 Milliarden Menschen jedes Jahr – mehr als jemals zuvor in den letzten 60 Jahren.

Der Group Finance Director von Network Rail, Patrick Butcher, sagte: „In den nächsten fünf Jahren erneuern und erweitern wir das Schienennetz in Großbritannien Zug um Zug und es ist wichtig, dass wir eine zuverlässige und sichere Lieferkette haben, die uns dabei hilft, die dazu nötige Sicherheit und Effizienz zu erzielen.“

Es ist offensichtlich, dass Gleise die Basis von allem sind, was wir tun und dieser Auftrag sichert alles, was wir benötigen, um das Gleisnetz weiter zu verbessern.“

Seit 2000 wurden mehr als 160 Millionen Pfund in die fortschrittlichen Gleisproduktionsanlagen von Tata Steel in der Fabrik in Scunthorpe investiert, um die 216 Meter langen Gleise herzustellen, die die Kunden wünschen. Zusammen mit dieser Investition hat Tata Steel die Produktionslogistik umgestellt, um die neuen, langen Gleise handhaben zu können, die von den Kunden, wie Network Rail, benötigt werden.

Henrik Adam fügt hinzu: „Dieser Auftrag ist ein klarer Beweis für den Beitrag, den Basisindustrien wie die Stahlherstellung zur erneuten Ausgewogenheit der Britischen Wirtschaft leisten. Wir schaffen damit hoch qualifizierten Produktionsarbeitsplätze, entwickeln innovative neue Produkte und Dienstleistungen – und wir helfen dabei, die Infrastruktur für das 21te Jahrhundert aufzubauen.“

Das jüngste Geschäft mit Network Rail wird rund 5% der jährlichen Produktionsmenge der Scunthorpe-Stahlfabrik von Tata Steel ausmachen.

www.tatasteelrail.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil