www.konstruktion-industrie.com
PEPPERL+FUCHS PROCESS AUTOMATION

40% mehr Platz im Schaltschrank: Remote I/O Module überzeugen durch ihre einzigartige kompakte Bauform

Pepperl+Fuchs vervollständigt mit den halb so großen 8-kanaligen, digitalen Eingangsmodulen das breite Spektrum an I/O Modulen und bietet die somit kompakteste Remote I/O Lösung für die Prozessautomation. Die schmalen Module sparen wertvollen Platz im Schaltschrank und reduzieren so die Kosten pro Kanal.

40% mehr Platz im Schaltschrank: Remote I/O Module überzeugen durch ihre einzigartige kompakte Bauform
Bild 1: Digitales Eingangsmodul

Mit den neu entwickelten 8-kanaligen, digitalen Eingangsmodulen komplementiert Pepperl+Fuchs seine Produktrange für extra schmale Module. Dies hat Pepperl+Fuchs im Wesentlichen durch ein neues elektrisches Design ermöglicht. Dass das neue Gehäuse der digitalen High-Density-Eingangsmodule nur noch halb so breit wie bei der Vorgängerversion ausfällt, liegt allerdings auch an der kompakten Bauform der Stecker. Mit jeweils acht Kontakten sind die zwei Stecker stirnseitig am Gehäuse adaptiert. Mit der Neugestaltung der Gehäuse wurden auch Status-LEDs für jeden der acht verfügbaren Kanäle implementiert. Sie ermöglichen schnelle Diagnosen und beschleunigen die Inbetriebnahme sowie die Wartung.

Die neuen Module sparen je nach Signalmix bei einem kompletten Remote I/O System inklusive Buskoppler und Netzteilen insgesamt rund 40% Bauraum. Das erhöht die Flexibilität bei der Planung von Automatisierungslösungen mit Remote I/O Systemen von Pepperl+Fuchs. Denn die innovativen schmalen Module lassen sich auch dort installieren, wo ein nach bisherigen Verhältnissen größerer Schaltschrank nicht unterzubringen wäre. Da die High Density Module nur noch halb so groß sind, schaffen sie mit ihrer schmalen Bauform Platz für mehr.

Auch die bereits seit längerem eingeführten analogen Pendants sind das Ergebnis des innovativen elektrischen Designs. Mit lediglich 16 Millimeter Breite passen die High-Density Module in vorhandene Backplanes und sind leicht zu konfigurieren.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil