www.konstruktion-industrie.com
Huber+Suhner News

MIT DER EINFÜHRUNG DER MASTERLINE FLEX BOX ERLEICHTERT HUBER+SUHNER DEN AUFBAU VON SMALL CELLS

HUBER+SUHNER, eine weltweit führende Anbieterin von optischen und elektrischen Verbindungslösungen, hat heute ihre vielseitigste Verteilbox für Fiberoptik-Kabel lanciert, die MASTERLINE Flex Box (MLFB), die den Betreibern eine höhere Effizienz beim Aufbau neuer drahtloser Infrastrukturen bietet.

MIT DER EINFÜHRUNG DER MASTERLINE FLEX BOX ERLEICHTERT HUBER+SUHNER DEN AUFBAU VON SMALL CELLS

Die Outdoor-Box ergänzt und vervollständigt die HUBER+SUHNER Produktpalette mit hoher Flexibilität beim Wellenlängenmultiplexing (WDM), der Faserverteilung und beim Einsatz für Small Cells. Sie kann bis zu zwei austauschbare faseroptische IANOS®-Module aufnehmen, die sich in der Praxis bereits bewährt haben. Ursprünglich für den Einsatz in Rechenzentren entwickelt, können diese Module zum ersten Mal für Außenanwendungen verwendet werden und ermöglichen Funktionen wie Spleißen, Übergang, Konvertierung und Patching.

Die MASTERLINE Flex Box verfügt über eine Plug-and-Play-Funktionalität mit mehreren Montageoptionen und bietet eine Reihe von Platzierungsmöglichkeiten, für einen kostengünstigen, flexiblen Aufbau von Mobilfunkzellen mit hoher Kapazität. Die kompakte Größe bei einem Gewicht von nur 2,2 Kilogramm ermöglicht eine schnelle Installation und minimalen Platzbedarf, so dass Betreiber neue glasfaserbasierte Mobilfunknetze schnell und effizient installieren können.

„Die Betreiber sehen sich aufgrund von Trends wie Virtual Reality, Cloud-Gaming, Streaming und Videoanrufe einer beispiellosen Nachfrage innerhalb des Mobilfunknetzes gegenüber. Um dem gerecht zu werden, müssen sie neue Standorte einrichten oder bestehende aufrüsten, und dabei gibt es mehrere Hindernisse. Die neue MASTERLINE Flex Box wurde genau für diesen Zweck entwickelt“, sagt David Neher, Produktmanager Fiber Connectivity Outdoor bei HUBER+SUHNER. „Dieses neueste Produkt unserer MASTERLINE-Reihe vereinfacht den Bereitstellungsprozess und ermöglicht es den Betreibern, neue Glasfasernetze schnell und nahtlos zu erweitern und aufzubauen, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen.“

Die geteilten Kabeldurchführungen der MASTERLINE Flex Box gemäss Industriestandard sorgen für die notwendige Zugentlastung und kostensparende Terminierung. Das bedeutet für die Netzwerkbetreiber grosse Vorteile bei tiefen Kosten. Letztendlich bietet die Outdoor-Box die Möglichkeit, Netzwerke mit hoher Kapazität aufzubauen und gleichzeitig die Kosten für Ausrüstung, Material und Bereitstellung zu senken.

"Wegen der schnellen Fortschritte beim Internet-Zugang müssen Betreiber Lösungen einsetzen, die es ihnen ermöglichen, qualitativ hochwertige Leistung und Flexibilität bei gleichzeitiger Senkung der Kosten pro Bit zu liefern", stellt Neher fest.

www.hubersuhner.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil