www.konstruktion-industrie.com
Universal Robots News

UNIVERSAL ROBOTS BEGRÜSST NEUE PARTNER IN ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

Universal Robots (UR), Weltmarktführer für kollaborative Robotik, baut sein Netzwerk in Österreich und der Schweiz mit den Partnern Fischer Robotics & Engineering und mequadrat AG weiter aus.

UNIVERSAL ROBOTS BEGRÜSST NEUE PARTNER IN ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

„Ich freue mich sehr darüber, unser österreichisches Netzwerk mit unserem neuen Partner Fischer Robotics & Engineering erweitern zu können“, sagt Andrea Alboni, Regional Sales Manager D/A/CH bei der Universal Robots (Germany) GmbH. „Da die kleinen und mittelständischen Betriebe eine besonders wichtige Rolle in der österreichischen Volkswirtschaft spielen, ist dies ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.“

Auch in der Schweiz etabliert sich mit der mequadrat AG aus Root ein neuer Ansprechpartner für modernste Robotertechnologie: Das Unternehmen ist nun zertifizierter UR-Systemintegrator. Mequadrat ist seit 2012 ein verlässlicher Partner für Firmen aus den Bereichen Medizintechnik, Industrie sowie Konsumgüter und hat sich auf die automatisierte Qualitätssicherung spezialisiert.


UNIVERSAL ROBOTS BEGRÜSST NEUE PARTNER IN ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

MIT COBOTS DEN MITTELSTAND AUTOMATISIEREN
Die Geschäftsführer der beiden Partnerunternehmen freuen sich über die Zusammenarbeit. „Mit Universal Robots haben wir einen idealen Kooperationspartner gewonnen, um gemeinsam den Produktionsstandort Schweiz zu stärken“, äußert sich Stefan Nyffenegger, Geschäftsführer der mequadrat AG zur neuen Partnerschaft. „Kollaborierende Roboter sind für unsere Kunden ein innovatives und zukunftsfähiges Werkzeug, mit dem wir ihnen einen schnellen und effizienten Einstieg in die Automatisierung ermöglichen. Die kompakten und platzsparenden Roboterarme von Universal Robots eignen sich dabei ideal für den Einsatz in der Qualitätssicherung und das unabhängig von der Branche.“

Clemens Fischer, Geschäftsführer von Fischer Robots & Engineering, teilt diesen Enthusiasmus. „Wir von Fischer Robotics & Engineering realisieren Automatisierungsprojekte für kleine und mittelständische Betriebe. Dies fängt beim einfachen Vorrichtungsbau an und mündet in vollautomatischen Industrieroboter-Zellen. Auf Grund unserer Erfahrung im Bereich Machine Vision setzen wir den Fokus dabei auf vollautomatische Anlagen zur Qualitätsprüfung und Endkontrolle. Das macht Universal Robots zum perfekten Partner für uns“, so Fischer.

www.universal-robots.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil