www.konstruktion-industrie.com
ZEISS News

ZEISS übernimmt Capture 3D und erweitert Kompetenz im Bereich 3D-Mess- und Inspektionslösungen

ZEISS erweitert mit dem geplanten Erwerb von Capture 3D die Marktpräsenz der Sparte Industrial Quality & Research in den USA.

ZEISS übernimmt Capture 3D und erweitert Kompetenz im Bereich 3D-Mess- und Inspektionslösungen

Capture 3D ist in den USA der führende Vertriebspartner für optische 3D-Messtechnik von GOM. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Santa Ana, Kalifornien.

“Wir freuen uns das Capture 3D Team und sein Know-how in der ZEISS Gruppe zu begrüßen,” sagt Dr. Jochen Peter, der im Vorstand der ZEISS Gruppe für die Sparte Industrial Quality & Research verantwortlich ist. „Nach der Übernahme von GOM vor knapp zwei Jahren, werden wir jetzt auch unsere Kräfte im wichtigen US-Markt bündeln, um unseren Kunden erstklassige Messlösungen aus einer Hand zu bieten.“

„Wir freuen uns darauf, künftig ein Teil von ZEISS zu sein und gemeinsam den Kunden die besten Lösungen und Services zu bieten“, ergänzt Richard White, Geschäftsführer von Capture 3D. „Als Teil der ZEISS Familie ergeben sich für Capture 3D neue Perspektiven für die Zukunft von denen auch unsere Kunden profitieren werden.“

„Für uns ist das Team mit seinen Branchenkenntnissen und seiner Leidenschaft für 3D-Messtechnik wichtig“, erklärt Michael Kirchner, Leiter IQS in den USA. "Das Team wird unser Support-Netzwerk für Kunden von ZEISS und GOM stärken.“

Nach Abschluss der Transaktion wird Capture 3D Teil des strategischen Geschäftsbereichs Industrial Quality Solutions, der zur Sparte Industrial Quality & Research (Umsatz 2019/20: 1,640 Milliarden Euro) gehört. Die Transaktion soll vorbehaltlich der Zustimmung der Behörden im Sommer 2021 abgeschlossen werden. Über die finanziellen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

www.zeiss.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil