www.konstruktion-industrie.com
SUNON

Schlanke Kühlventilatoren für mobile Anwendungen

Da Smart Phones, Tablets und andere mobile Geräte immer dünner werden, bietet Sunon eine Vielzahl an 2 mm breiten – und auch noch dünneren – Kühlventilatoren.

Schlanke Kühlventilatoren für mobile Anwendungen
Immer mehr mobile Geräte werden dünner und leichter aber gleichzeitig auch leistungsfähiger. Aktuell wird eine neue Generation an Produkten mit dem neuesten 4-Core-Prozessor eingeführt. Zukünftig soll auch eine 8-Core-Prozessor-Technologie umgesetzt werden. Diese neuen Geräte übertreffen die Vorgängermodelle in Punkten wie Geschwindigkeit, Bandbreite und Kapazität sowie zusätzlichen Funktionen. Aus diesen Gründen wird die Kühltechnologie in Zukunft eine ausschlaggebende und entscheidende Rolle spielen.

Seit über 32 Jahren steht Sunon für Innovationen und Erfindungen im Miniatur-Kühl-Bereich. Nun erzeugt das Unternehmen unterschiedlichste »dünne und leichte Kühlventilatoren« (30x30x3 mm – 8x8x3 mm) zusätzlich zu 2 mm breiten sowie dünneren Lösungen die auch kundenspezifisch ausgeführt werden können. Ganz klar – Sunon kann die kompletten Kühlbedürfnisse für mobile Produkte abdecken.

Viele Jahre hat das Unternehmen hart daran gearbeitet, um Patente und Innovationen bereitzustellen, um die Nr. 1 in der Industrie zu werden. Sunon wurde weltweit auf Platz 48 in Bezug auf technische Beanspruchung gewertet und von »MIT Technology Review« auf Platz 4 in Taiwan! Diese prestigeträchtigen Auszeichnungen zeigen, dass Sunons technische Beanspruchbarkeit führend in der Industrie ist.

Herkömmliche Lüfter haben eine Breite von 0,6 cm. Sie haben einen großen Innenraum und nutzen Dichtungsringe, Halteringe und andere notwendige Teile. Darüber hinaus fixieren sie die Lüfter und bringen sie mittels Siliziumstahl und Magneten zum rotieren was wiederum Magnetfeldlinien erzeugt. Mit schlanken Kühlventilatoren hingegen wird die Breite auf 0,4 cm oder weniger reduziert und der Innenraum ist zum Großteil minimiert. Es werden keine Dichtungsringe und Halteringe verwendet und Magnetfeldlinien werden nicht stark ausgebildet wenn die Lüfter rotieren. Wettbewerbslüfter neigen deshalb zu unrunden Lüfterblättern, Lüfterblattverlust und haben meiste einen ineffizienten Staubschutz. All das beeinträchtigt die Kühleffizienz und gefährdet die Produktlebensdauer.
Schlanke Kühlventilatoren für mobile Anwendungen

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil