www.konstruktion-industrie.com
Dunkermotoren News

AUS BG 65S WIRD BG 66 – DUNKERMOTOREN ÜBERARBEITET BLDC BAUREIHE

Nach dem Vorreiter BG 66 dPro entspricht nun auch der BG 65S den Anforderungen der Motor Control Platform von Dunkermotoren, einer Marke von AMETEK Advanced Motion Solutions.

AUS BG 65S WIRD BG 66 – DUNKERMOTOREN ÜBERARBEITET BLDC BAUREIHE

Aus den bisher als Hall-Motoren bezeichneten Produkten werden die Motoren mit dem Namenszusatz BG 65 dCore und BG 66 dCore. Diese entsprechen der neuesten Fassung der EMV-Norm DIN EN 61000-6.

Neu ist, dass beim BG 66 dCore der hochauflösende Geber mit 4096 cpr serienmäßig integriert ist.

Die dCore Motoren lassen sich hervorragend mit der externen nexofox Steuerung BGE 5510 dPro kombinieren. Somit steht den Antrieben die volle Funktionalität der Motor Control Platform wie z. B. die Feldbus- und Ethernet-Schnittstellen PROFINET, EtherCAT, Ethernet/ IP und CANopen zur Verfügung.

Darüber hinaus konnte die Leistung im Zuge der Überarbeitung um ca. 20% erhöht werden. Durch ein verbessertes Lagerschild auf der Abtriebsseite des BG 66 dCore sind nun Kombinationen mit dem Planetengetriebe PLG 63 HT somit in abgedichteter Form mit der Schutzklasse IP 65 möglich.

Das neue Flaggschiff aus der dCore Baureihe ist der BG 65x75 dCore mit einer Nennspannung von 48 V. Seine 357 Watt Dauer- und 811 Watt Spitzenabgabeleistung sowie ein maximales Drehmoment von 4,38 Nm machen ihn zum schlanken Powerhouse. Neu ist, dass dieser Motor auch in der Auslegung für die niedrige Spannung von 24 V erhältlich ist.

www.dunkermotoren.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil