www.konstruktion-industrie.com
Quickparts

Quickparts gibt Partnerschaft mit Nexa3D bekannt

Mit dem QLS 820 von Nexa 3D wird Quickparts noch kürzere Produktionszeiten realisieren. Quickparts erweitert sein Portfolio an Druckern für die additive Fertigung mit dem QLS 820 von Nexa3D: einem SLS-3D-Drucker, der für die schnelle Produktion von 3D-Druck-Bauteilen aus Kunststoff mit hohem Durchsatz entwickelt wurde.

Quickparts gibt Partnerschaft mit Nexa3D bekannt

Nexa3D QLS 820

Quickparts, der weltweit führende Anbieter von kundenspezifischen Teilen für den 3D-Druck und die konventionelle Fertigung, gibt die Zusammenarbeit mit Nexa3D als „Foundation Partner“ für die Quantum Laser Sintering (QLS)-Plattform von Nexa3D, den QLS 820, bekannt.

Ziad Abou, CEO von Quickparts: „Wir freuen uns, dass wir der erste On-Demand-Fertigungsdienstleister sind, der die Vorteile der additiven Fertigung von thermoplastischen Kunststoffen mit höherem Durchsatz nutzen kann. Jetzt könne, so Ziad Abou weiter, Quickparts den Kunden eine noch schnellere und wirtschaftlichere Produktion von additiv hergestellten Kunststoffbauteilen in größeren Stückzahlen bieten."

Der QLS 820 nutzt eine Pulverbetttechnologie, die schnelle Druckzeiten mit frei verfügbaren Materialien und einer Cloud-Softwareplattform kombiniert, um größere Produktionsmengen zu ermöglichen. Außerdem bietet der Drucker den Kunden eine größere Materialauswahl und ermöglicht ihnen u.a. die Nutzung von Werkstoffen wie PA 12, PP, PBT, Aluminium, Glas und faserverstärkten Kunststoffen. Die Produktionszeit wird u.a. dadurch beschleunigt, dass die Plattform eine kontinuierliche Fertigung während des Abkühlprozesses erlaubt.

Das QLS 820 System bietet:

  • Schnellere Durchlaufzeiten für SLS-Projekte
  • Höheren Durchsatz und großes Bauvolumen
  • Erweiterte Materialoptionen, einschließlich Hochtemperaturwerkstoffen
  • Automatisierungsfähige, einfach zu bedienende und technologieunabhängige Softwareplattform

Avi Reichental, Mitbegründer und CEO von Nexa3D: „Wir haben das Unternehmen mit dem Ziel gegründet, Lieferketten nachhaltig zu digitalisieren, indem wir 3D-Drucker für Kunststoffe für Unternehmen jeder Größe erschwinglich machen. Unser neuer QLS 820 ermöglicht den Anwendern Produktivitätssteigerungen ohne große Kosten und Vorlaufzeiten – das sind klare Vorteile."

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil