www.konstruktion-industrie.com
CUMMINS News

CUMMINS STELLT ZUM ERSTEN MAL SEIT DER ÜBERNAHME ELEKTRIFIZIERTE MERITOR-ANTRIEBSSTRÄNGE VOR

Zum ersten Mal seit dem Abschluss der Übernahme von Meritor, Inc. im vergangenen Monat wird Cummins Inc, auf der IAA Transportation in Hannover den mit einem Cummins-Batteriesystem ausgestatteten 17Xe-ePowertrain von Meritor vorstellen.

CUMMINS STELLT ZUM ERSTEN MAL SEIT DER ÜBERNAHME ELEKTRIFIZIERTE MERITOR-ANTRIEBSSTRÄNGE VOR

Der 17Xe ist für schwere Lkw im 4x2- und 6x2-Segment mit einer Kapazität von 44 Tonnen Gesamtgewicht oder mehr in einigen Anwendungen konzipiert. Die Montage verfügt außerdem über ein Lithium-Eisenphosphat-Batteriepaket (LFP), das neu in der Batteriepalette von Cummins ist.

"Wir sind bestrebt, die elektrifizierten Antriebsstranglösungen von Cummins und Meritor so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen."

„Wir kommen gemeinsam schneller voran und freuen uns darauf, auf der IAA über Lösungen zu sprechen, die uns alle der Dekarbonisierung unserer Industrie näher bringen", „Cummins und Meritor bringen die besten und kostengünstigsten Dekarbonisierungslösungen für den Antriebsstrang der Branche zusammen, die besser für die Menschen und unseren Planeten sind,"
sagte Amy Davis, Vice President und President of New Power bei Cummins. 

Meritor bringt mehr als 100 Jahre Erfahrung in den Bereichen Antriebsstrang, Mobilität, Bremsen, Ersatzteilmarkt und elektrische Antriebsstranglösungen zu Cummins. Die Integration der Mitarbeiter, Produkte und Fähigkeiten von Meritor in der Achsen- und Bremstechnologie wird Cummins als einen führenden Anbieter von integrierten Antriebsstranglösungen für Verbrennungs- und Elektroanwendungen positionieren.


CUMMINS STELLT ZUM ERSTEN MAL SEIT DER ÜBERNAHME ELEKTRIFIZIERTE MERITOR-ANTRIEBSSTRÄNGE VOR

Mit den bereits in Produktion befindlichen, zu 100 % emissionsfreien ePowertrains bietet die kombinierte Stärke von Cummins und Meritor fortschrittliche, kohlenstofffreie Transportlösungen für den Nutzfahrzeugmarkt.

Cummins integriert den ePowertrain von Meritor in Batterie- und Brennstoffzellen-Elektroantriebsstränge, um die wachsende Nachfrage nach dekarbonisierten Lösungen zu erfüllen. Die marktführende Palette an umweltfreundlichen Antriebsstrangoptionen von Cummins bietet Leistungs- und Verpackungsvorteile für verschiedene Anwendungen auf der ganzen Welt, mit erheblichen Vorteilen für Arbeitszyklen und Reichweiten von schweren und mittelschweren Lkw und Bussen.

Neben dem ePowertrain wird auch das Power Control and Accessory System (PCAS) von Meritor auf der Messe zu sehen sein. Das PCAS gilt als das "Gehirn" des elektrischen Antriebsstrangs und steuert Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsen und Wärmemanagement Durch innovative Software-Steuerungen kann er so konfiguriert werden, dass er die Leistung und die gesamte Systemeffizienz maximiert. Das integrierte Systemdesign reduziert außerdem die Komplexität der Verpackung und Integration.

www.cummins.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil