www.konstruktion-industrie.com
Carrier

Carrier AquaEdge 19DV Turbokältemaschine jetzt mit bis zu 3850 kW

Carrier hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine preisgekrönte Baureihe der wassergekühlten Turbokältemaschinen AquaEdge® 19DV in Europa erweitert hat.

Carrier AquaEdge 19DV Turbokältemaschine jetzt mit bis zu 3850 kW
Mit einer Leistung von jetzt bis zu 3.850 kW eignet sich die AquaEdge 19DV für gewerbliche Hochhäuser und gemischt genutzte Gebäude, große Fertigungsbetriebe und medizinische Einrichtungen. Die AquaEdge 19DV ist die ultimative Innovation in der Flüssigkeitskühler-Technologie und verwendet ein Kältemittel mit einem extrem niedrigen Treibhauspotenzial von ~1.

Mit einer Leistung von bis zu 3.850 kW erfüllt der AquaEdge 19DV jetzt auch die Anforderungen von Anwendungen mit höherem Leistungsbedarf, z. B. von gewerblichen Hochhäusern und gemischt genutzten Gebäuden, großen Produktionsstätten und medizinische Einrichtungen. Die AquaEdge 19DV ist die ultimative Innovation in der Flüssigkeitskühler-Technologie und verwendet ein Kältemittel mit einem extrem niedrigen Treibhauspotenzial von ~1. Carrier ist ein Teil der Carrier Global Corporation, einem weltweit führenden Anbieter intelligenter Klimatechnik- und Energielösungen.

„Die AquaEdge 19DV baut auf der bahnbrechenden Erfindung der Turbokältemaschine durch William Carrier auf, die sich jüngst zum 100sten mal jährte“, erklärt Tom Franaszek, Director, Global Product Management, Water-cooled Chillers, Carrier Commercial HVAC. „Die einzigartige zweistufige EquiDrive-Back-to-Back-Konstruktion des Verdichters im 19DV verbessert die Effizienz und den Betriebsbereich und untermauert damit die technologische Führungsrolle von Carrier im Bereich der Turbokältemaschinen.”

Die Minimierung der Umweltbelastung und eine Maßstäbe setzende Effizienz waren die vorrangigen Entwicklungsziele der AquaEdge 19DV. So bietet sie auch die Möglichkeit der freien Kühlung, welche die natürlichen Außenlufttemperaturen nutzt und die jährlichen Gesamtenergiekosten deutlich senken kann. Die effiziente Konstruktion unterstützt das ESG-Ziel von Carrier, bis 2030 den CO2-Fußabdruck seiner Kunden um mehr als 1 Gigatonne zu reduzieren.

Zu den weiteren Merkmalen gehört der frequenzgesteuerte variable Antrieb (VFD), der den Flüssigkeitskühler vor Schwankungen bei der Qualität des Stroms schützt, der in das System eingespeist wird. Und schließlich wird jede 19DV von der Carrier BluEdge™ Serviceplattform unterstützt, die aussagekräftige Analysen und Echtzeit-Dashboards liefert. Der Carrier-Service zeigt automatisch Trends an, prognostiziert und analysiert die Leistung, ermöglicht einen strategischen Ansatz zur vorbeugenden Wartung und bietet eine intuitive Überwachung des Energieverbrauchs der Klimaanlagen.

Die innovative AquaEdge 19DV wurde 2016 zuerst in Asien und anschließend in den anderen Regionen eingeführt und hat sich seither eine hervorragende Reputation für ihre zuverlässige und effiziente Technik erworben. Die Turbokältemaschine hat mehr als fünf internationale Auszeichnungen erhalten, darunter Gold bei der Wahl zum Produkt des Jahres der US-amerikanischen Magazins Consulting-Specifying Engineer, Kategorie Heizkessel & Flüssigkeitskühler, und den von der Zeitschrift RAC in London verliehenen Preis der Kältetechnikindustrie für das Klimatechnikprodukt des Jahres in der Kategorie System/Einzelgerät.

Wenn Sie mehr über die wassergekühlte Turbokältemaschine Carrier AquaEdge 19DV erfahren möchten, besuchen Sie https://www.carrier.com/commercial/de/de/produkte/klimatisierung/wassergekuehlte-fluessigkeitskuehler/19dv/index.html

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil