www.konstruktion-industrie.com
Nidec News

Nidec wurde als Partner für die Lieferung neuer hocheffizienter Motoren für Pumpstationen ausgewählt

Öltransport von Triest nach MittelEuropa: projekt zur effizienzsteigerung der TAL-pipeline startet.

Nidec wurde als Partner für die Lieferung neuer hocheffizienter Motoren für Pumpstationen ausgewählt

Nidec Industrial Solutions, Teil der Sparte Energie & Infrastruktur der Nidec-Gruppe, wurde von SIOT (Società italiana per l’oleodotto transalpino S.p.A.), Teil der TAL-Gruppe, als Partner für das TAL-Pipeline-Effizienzprojekt ausgewählt. Ziel ist der Transport von Öl von Triest nach Österreich und Deutschland sowie in die Tschechische Republik.

Die TAL-Pipeline ist eine der wichtigsten Infrastrukturen für den Öltransport in Europa und versorgt mit einer Länge von 753 km 8 Raffinerien in Mitteleuropa.

Nidec wurde mit der Lieferung von 13 Mittelspannungs-Asynchronmotoren beauftragt. Die neuen Nidec-Motoren des Typs ET 900 V2 erreichen eine Nennleistung von 3600 KW, was einer Steigerung von 20 % gegenüber den derzeit eingesetzten Infrastrukturmotoren entspricht, und sind für die italienischen Ölpumpstationen in Triest, Cavazzo und Paluzza bestimmt.

Nidec hat sich mit seinen Technologien als idealer Partner erwiesen, um die strengen technischen Anforderungen der TAL-Gruppe und der Erdölindustrie zu erfüllen. Diese verlangten einen höheren Wirkungsgrad, einen niedrigen Anlaufstrom, eine hohe Anpassungs- und Widerstandsfähigkeit gegenüber den Betriebstemperaturen, eine Optimierung des Leistungsfaktors und eine deutliche Reduzierung der Schwingungen.

Der Einbau der Motoren durch Nidec ist für 2024 geplant. Diese Phase wird in enger Zusammenarbeit mit dem Pumpenhersteller und den Betriebsfunktionen der TAL-Gruppe durch die Anpassung der Motorabmessungen an die Onshore-Position und aller Leistungsschnittstellen der Maschine beschleunigt.

„Wir freuen uns, dass wir einen Vertrag über die Lieferung unserer Motoren für eine strategische Infrastruktur unterzeichnet haben, die weiterhin eine so wichtige Rolle bei der Verteilung von Kohlenwasserstoffen auf dem europäischen Kontinent spielen wird“, sagte Dominique Llonch, CEO von Nidec Industrial Solutions. „Wir wurden aufgrund des Mehrwerts unserer Technologien ausgewählt, die die Effizienz der Pumpstationen der Pipeline gewährleisten, indem sie die Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Energie erhöhen und die Sicherheit der Ölanlagen verbessern.“

„Wir sind erneut stolz darauf, neue Partnerschaften einzugehen und mit einem lokalen Spitzenunternehmen mit internationaler Erfahrung im Bereich Technologie zusammenzuarbeiten“, erklärte Alessio Lilli, Präsident und CEO von SIOT und General Manager der TAL-Gruppe.

www.nidec-industrial.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil