www.konstruktion-industrie.com
Nidec

NIDEC-GRÜNDER SPRICHT ZU DEN MITARBEITERN VON CONTROL TECHNIQUES UND LEROY-SOMER

Der Gründer und CEO von Nidec hat Control Techniques und Leroy-Somer besucht, um seine Vision für die Zukunft der Unternehmen aufzuzeigen.

NIDEC-GRÜNDER SPRICHT ZU DEN MITARBEITERN VON CONTROL TECHNIQUES UND LEROY-SOMER
Shigenobu Nagamori, der 1973 Nidec in Kyoto (Japan) gründete, stellte sich am 2. und 3. Februar 2017 den Mitarbeiten von Control Techniques und Leroy-Somer an deren jeweiligen Hauptniederlassungen in Newtown (Großbritannien) und Angouleme (Frankreich) vor. Die Veranstaltungen wurden gleichzeitig für die jeweiligen Mitarbeiter beider Unternehmen weltweit übertragen.

Nagamori sprach über die Chancen für beide Unternehmen und äußerte sich positiv über die Auswirkungen, die Nidec in Zukunft mit einbringen wird. Von den anwesenden Mitarbeitern wurden Fragen über Investitionen, zur Arbeitsplatzsicherheit und das zukünftige Wachstum gestellt. Der Erste Minister von Wales, Carwyn Jones AM, besuchte die Veranstaltung und sprach mit Nagamori über die Zukunft von Control Techniques in Wales.

Nagamori erklärte dazu: „Wir freuen uns, Control Techniques und Leroy-Somer in den Nidec-Verbund mit aufzunehmen. Wir weisen hoch gesteckte Ziele für das Wachstum beider Unternehmen aus, und fühlen uns verpflichtet, die notwendige Unterstützung und Investitionen bereitzustellen, um dies umzusetzen.

Branchen, die Elektromotoren und Antriebe benötigen, werden in Zukunft das Rückgrat der Weltwirtschaft bilden. Schauen Sie sich nur den zunehmenden Einsatz von Robotern, Elektrofahrzeugen und Drohnen an. Alle diese Systeme benötigen Motoren, und alle diese Motoren brauchen Antriebe. Die Möglichkeiten für Control Techniques, Leroy-Somer und schließlich Nidec sind zahllos, um weiteres Wachstum zu verzeichnen.

Unsere Geschäftspolitik ist darauf ausgelegt, Lösungen bereitzustellen, die das Wachstum fördern. Wir werden weiterhin hochkarätige Mitarbeiter einstellen und weiterbilden und ermutigen alle, die bereits für beide Unternehmen tätig sind, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Wir legen großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Als F&E-Ingenieur weiß ich selbst, dass gerade der technologische Fortschritt unser Unternehmen zu weiteren Erfolgen führen wird.

Control Techniques, Leroy-Somer und Nidec bringen jeweils umfangreiche Synergieeffekte mit ein, und gemeinsam können wir unsere Ziele verbessern und umsetzen."

Nidec verzeichnet ein großes Wachstum in seinem Geschäftsbereich, da Investitionen in die Entwicklung und in Ressourcen getätigt werden. Das Unternehmen verfolgt zudem eine klare Wachstumsstrategie bei Control Techniques und Leroy-Somer und bietet erhebliche Vorteile für Kunden, da nun eine breitere Palette an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung steht.

Die Produkte von Control Techniques und Leroy-Somer ergänzen das Angebot von Nidec, was für alle Beteiligten und vor allem für ihre jeweiligen Kunden einen wesentlichen Nutzen bringt. Die Zusammenlegung ermöglicht es Nidec, die gesamte Produktpalette als Paket in allen wichtigen Märkten anzubieten, während Control Techniques und den Leroy-Somer gleichzeitig Zugang zu neuen Märkten erhalten.

Nidec fertigt Elektromotoren und zugehörige Komponenten, darunter kleine Präzisionsmotoren, Motoren für Automobil-, Gewerbe- und Industrieanwendungen sowie Mittelspannungsmotoren und -generatoren. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 140.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten. Nidec hat eine neue Wachstumsplattform mit besonderem Fokus auf Anwendungen, Industrie und Handel entwickelt.

Xavier Trenchant, Präsident von Leroy-Somer, fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu werden, das zum weltweiten Nummer-Eins-Anbieter von Motoren und Antriebslösungen wird. Damit lassen sich die Bedürfnisse und Erwartungen unserer weltweiten Kunden erfüllen. Mit einem derart dynamischen und vertrauenswürdigen Unternehmen blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft.“

Scott Anderson, President von Control Techniques, erklärte: „Wir glauben, dass diese Zusammenarbeit eine großartige Chance für uns alle ist. Damit tragen wir zu einer branchenführenden Marke bei, die beste Produkte bietet und es uns ermöglicht, als Unternehmen weiter zu wachsen.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil