Gelenkmodule der nächsten Generation für die Hochleistungsrobotik
Erweitertes Komponentenprogramm für Roboterarme.
www.realman-robotics.com

RealMan Robotics stellt gleich drei Gelenkmodule der nächsten Generation vor: das ultrakompakte WHJ03, das drehmomentstarke WHJ120 mit Hohlkern und die WHJ48V-Serie mit breitem Spannungsbereich. Aus Sicht des Unternehmens ist diese Markteinführung ein wichtiger Expansionsschritt bei Kernkomponenten für anspruchsvolle Robotik. RealMan bietet damit einheitliche Roboter-Antriebslösungen für ein breites Roboterspektrum, deren Anwendungsspektrum von leichten Desktop-Armen bis zu schweren Industriesystemen reicht.
Zum Eigenschaftsportfolio der neuen Servogelenke gehören hohe Leistung und hohes Drehmoment bei sehr kompakten Abmessungen, dynamische Reaktionsfähigkeit, hohe Präzision, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz. Die drei neuen Module zeichnen sich durch kompaktes, integriertes und modulares Design aus schaffen die Voraussetzung für leistungsstarke Robotik in endverbrauchernahen Einsätzen und ebenso in Gewerbe- und Industrieanwendungen.
WHJ03: Ultrakompakt mit präziser Steuerung

WHJ03: Ultrakompakt mit präziser Steuerung
Beim WHJ03 handelt es sich um ein 3-Nm-Gelenkmodul mit Abmessungen von nur 33 x 48 mm, das für kompakte Desktop-Roboter und humanoide Verbraucherroboter entwickelt wurde. Im Vergleich zu gängigen Alternativen liefert es ein um 35–55 % höheres Drehmoment bei gleichem Volumen und ist um mehr als 50 % kleiner. Mit minimalem Spiel und geringem Jitter gewährleistet das Modul reibungslose und präzise Bewegungen für heikle Aufgaben wie die Handhabung von Flüssigkeiten und zerbrechlichen Gegenständen. Ein anderer Einsatzbereich, für den das WHJ03 entwickelt wurde, sind natürliche Bewegungen des Kopfes und Halses von Humanoiden.
WHJ120: Drehmomentstarker Antrieb in Hohlkernbauweise

Der WHJ120 liefert ein Nenndrehmoment von 120 Nm mit einem 16 mm Hohlkern. Damit eignet er sich z.B. für die Anwendung in kollaborativen Robotern und Humanoiden, die ein hohes Drehmoment und eine innenliegende Kabelführung erfordern. Die Hohlkern-Architektur reduziert die mechanische Komplexität und unterstützt den Schwerlastbetrieb. Typische Anwendungen sind Schulter-, Ellbogen- und Hüftgelenke in Cobots sowie Schulter-, Hüft- und Kniegelenke in Humanoiden. In beiden Fällen ermöglicht das Modul kompakte und dennoch leistungsstarke Konstruktionen, die große Nutzlasten bewältigen können.
WHJ48V-Weitbereichsspannungsserie: Hohe Leistung und Effizienz

Die WHJ48V-Serie unterstützt Eingangsspannungen von bis zu 60 V. Zu ihrem Eigenschaftsprofil gehören hohe Spitzengeschwindigkeiten, hohe Leistungsdichte und eine verbesserte Energieeffizienz durch Reduzierung von Stromverbrauch und Wärmeentwicklung. Die komplette Baureihe ist vollständig kompatibel mit 24-V-Systemen und eignet sich daher gut für High-End-Humanoide, mobile Roboter (einschließlich vierbeinige und Plattform-Roboter), Cobots und Exoskelette, die hohe Anforderungen an dynamisches Ansprechverhalten, Ausdauer und geringes Gewicht erfüllen müssen.
Eine einheitliche, modulare Komponentenbasis für die Robotik
Mit der Einführung dieser drei Module erweitert RealMan Robotics sein Produktportfolio und stärkt seine Position als Wegbereiter im globalen Robotik-Ökosystem. Mit den standardisierten und leistungsstarken Gelenkmodulen bietet das Unternehmen eine einheitliche Antriebsbasis, die die nächste Generation intelligenter Roboter – und dazu gehören insbesondere Mobilroboter, Cobots und Humanoide – mit Effizienz, Präzision und Zuverlässigkeit antreibt.
Fordern Sie weitere Informationen an…

