www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

Der UrmO – Ein Startup will den Verkehr revolutionieren

UrmO ist das Fortbewegungsmittel der Zukunft. Felix Ballendat, Jakob Karbaumer und Sebastian Signer starten am 8. Oktober 2018 ihre Crowdfunding- Kampagne, um anschließend mit dem handlichen E-Floater in Serienproduktion zu gehen.

Der UrmO – Ein Startup will den Verkehr revolutionieren
Hinter UrmO stehen die Gründer Felix Ballendat, Jakob Karbaumer und Sebastian Signer, die gerade dabei sind den Stadtverkehr zu revolutionieren. Die Tüftler haben den Prototypen des Kleinstfahrzeugs UrmO entwickelt und planen nun die Produktion in Serie.

Damit sind sie voraussichtlich im August 2019 startklar, wenn die Crowdfunding-Kampagnen auf den Plattformen Kickstarter und Indiegogo erfolgreich abgeschlossen sind. Um die Weiterentwicklung von UrmO voranzutreiben und neue Modelle zu entwickeln, sucht das Startup außerdem einen strategischen Investor.

Das Produkt: UrmO – das spannendste Mobilitäts-Projekt des Jahres


Mit dem UrmO umgeht der Stadtbewohner künftig jeden Stau. Der UrmO ist ein rein elektrisch betriebenes Fortbewegungsmittel, das dank seines patentierten Klappmechanismus in Sekundenschnelle auf Aktenkoffergröße zusammengeklappt werden kann.

Klein, handlich, leicht: Mit diesen Merkmalen hebt sich der UrmO klar von anderen Fahrzeugen in diesem Segment ab. Aufgrund seines Gewichts von gerade einmal knapp über sechs Kilogramm kann der E-Floater perfekt in den Alltag integriert werden und im Büro einfach unterm Schreibtisch verstaut werden.

Der E-Floater wird an der Steckdose aufgeladen und verspricht eine hohe Reichweite.

20 Kilometer können urbane UrmO-Fahrer mit einer Akkuladung zurücklegen. In nur

45 Minuten kann man den Akku fast komplett aufladen. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei 15 km/h.

Durch Gewichtsverlagerung ist der Fahrer intuitiv in der Lage, seinen UrmO zu steuern. Die 14 Zoll großen Lufträder garantieren eine komfortable und sichere Fahrt. In nur zehn Minuten schafft es jeder, seinen UrmO sicher zu lenken, versprechen die Entwickler.

Team und Finanzierung: Expertise im eMobilitätsmarkt

Das UrmO-Team zeichnet sich mit seiner Expertise im innovativen eMobilitätsmarkt aus. Maschinenbauer Felix Ballendat entwickelte bereits Batteriepacks für Tesla, Jakob Karbaumer ist mit seinen 24 Jahren der Jüngste und war bei Rimac Automobili für die Batterie des schnellsten Elektroautos der Welt zuständig.

Sebastian Signer kümmert sich mit seinem Background als Gründer um den Ausbau von UrmO. Aktuell umfasst das UrmO-Team zehn Mitarbeiter, Tendenz steigend. Momentan ist UrmO noch komplett eigenfinanziert, das soll sich jedoch ändern. Nach der Crowdfunding- Kampagne wollen die Gründer sowohl strategische als auch öffentliche Investoren für die Unterstützung ihres Projekts akquirieren.

Vision und Ziele: Der UrmO soll auf Europas Straßen rollen

Der Prototyp wurde 2017 entwickelt. Die Testphase ist mittlerweile abgeschlossen und die ersten UrmO-Fans können sich ab 8. Oktober 2018, während der Crowdfunding- Kampagne auf Kickstarter und später auf Indiegogo, ein Fahrzeug via Vorbestellung sichern.

Ende 2019 sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. In den nächsten Jahren will UrmO im EU-Markt expandieren, um in naher Zukunft im Segment E- Floater Marktführer zu sein.

Bis dahin stehen für UrmO jede Menge Termine auf dem Plan. Ob in Kopenhagen, Paris oder New York: Das innovative Unternehmen präsentiert sich auf allen relevanten internationalen Mobilitätsmessen. Die Nachfrage ist immens.

www.my-urmo.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil