www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

Yamaha Robotics Distributorentreffen verbindet Technologie mit Track-Action Motorradrennen

Europäische Vertriebspartner und Distributoren diskutieren Geschäftliches und erleben die Rennen beim MotoGP in Barcelona.

Yamaha Robotics Distributorentreffen verbindet Technologie mit Track-Action Motorradrennen
Die Yamaha Factory Automation Section (FA Section) kombinierte ihren Geschäftsschwerpunkt in der Robotik mit der Begeisterung für MotoGP auf dem jährlichen Distributorentreffen in Barcelona während des MotoGP-Rennwochenendes vom 14. und 15. Juni. Alle europäischen Roboter-Vertriebspartner des Unternehmens haben sich versammelt, um über Technologie und Strategie zu sprechen – und die Motorsport-Heroen von Yamaha in Aktion zu sehen.

Die Gruppe machte sich am Samstag sofort an die Arbeit, als die Leiter der Yamaha FA Section die neuesten Innovationen präsentierten, die das Unternehmen voranbringen sollen. Yamaha ist der einzige Industrieroboterhersteller, der Standardprodukte in allen Formaten anbietet - SCARA, kartesische, lineare sowie ein- und mehrachsige Roboter – mit dem zusätzlichen Vorteil des einzigartigen, programmierbaren Roboter- Fördermoduls LCM100.

In individuellen Gesprächen am Nachmittag haben die Distributoren ihre Pläne vorgestellt und die Unterstützungen besprochen, die sie für das kommende Jahr benötigen. „Die Zeit ist reif für signifikante Investitionen in die Robotertechnologie in allen Branchen – von der Präzisionsmontage und der Hochgeschwindigkeitsfertigung bis hin zu Verpackung und Logistik – die die Produktivität auf die nächsthöhere Stufe heben“, sagte Herr Ichiro Arimoto, General Manager der Yamaha Motor Europe Robotics Division.

„Wir werden den Support für unsere Vertriebspartner hier in Europa weiter verstärken, um den Kunden die fortschrittlichsten, flexibelsten und effizientesten Lösungen bieten zu können.“

Der Sonntag führte die Delegierten zum Circuit de Catalunya. Mit Freikarten für alle bedankte sich die Firma, die hinter MOTOBOT, einem robotergsteuerten Teststand, steht, der gegen den Top-MotoGP-Star Valentino Rossi gefahren ist und den Rundenzeiten des neunmaligen Weltmeisters immer näher kommt – ein Beweis für den rasanten Fortschritt, den Yamaha in diesem schnelllebigen Bereich der Automatisierung dauerhaft erzielt.

www.yamaha-motor-im.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil