www.konstruktion-industrie.com
MAPLESOFT

Neue Version zum 10. Geburtstag von Maple T.A.

Adaptive Fragen sind ein neues mächtiges Werkzeug zur Wissensvermittlung bei Tests

Neue Version zum 10. Geburtstag von Maple T.A.
Maplesoft™, ein führendes Unternehmen bei Softwareprodukten für Forschung und Lehre im technischen Bereich, hat heute die neuste Version seines beliebten Werkzeugs für Tests und Bewertungen vorgestellt. Maple T.A.™ war als Pilotprojekt erstmals im Jahr 2002 veröffentlicht worden. Zehn Jahre später führen Maple T.A. und die Maple T.A. MAA Placement Test Suite die Tradition großer Fortschritte fort, die den Ausbildungsstätten hilft, ihren Studierenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten.

Adaptive Fragen in Maple T.A. 8 geben den Lehrern ein mächtiges neues Werkzeug in die Hand, um das Verständnis auf Seiten der Studierenden zu fördern. Diese Fragen sind eine zusätzliche Hilfe für Studierende, die eine Frage nicht richtig beantwortet haben. Sie fördern das Verständnis der zugrundeliegenden Konzepte und Techniken. Wenn sich zeigt, dass der Studierende Schwierigkeiten bei der Beantwortung hat, kann die Frage angepasst werden, um ihn schrittweise durch die Aufgabe zu führen, eine einfachere Version der Frage lösen zu lassen, bevor die ursprüngliche Frage nochmals angegangen wird, oder was auch immer der Lehrer für geeignet hält. So geben die adaptiven Fragen den Studierenden die Möglichkeit, ihr Verständnis zu vertiefen, ohne die Testumgebung zu verlassen, und gleichzeitig Teilerfolge auf dem Weg dorthin zu vermitteln.

Maple T.A. 8 enthält außerdem einen besonders sicheren Browser, der die Möglichkeiten zur Täuschung einschränkt, indem er dafür sorgt, dass die Studierenden in der Maple T.A. Umgebung bleiben, bis der Test oder die Aufgabe abgeschlossen ist. Während der Arbeit im Browser können die Studierenden an ihrem Computer nicht auf andere Websites oder Programme zugreifen. Weitere Verbesserungen der Sicherheit sind z.B. die Möglichkeit, vorzugeben, dass die Tests für Maple T.A. von einer vorgegebenen Liste von IP-Adressen geholt werden, um zu gewährleisten, dass die Studierenden die Aufgaben nur bei zugelassenen Rechnern oder Laboren abrufen können. Diese und weitere neue Sicherheitsfunktionen in Maple T.A. sind auch – für die Institutionen, die mehr Sicherheit bei ihren Placement Tests verlangen – in der Maple T.A. MAA Placement Test Suite verfügbar.

„Maple T.A. hat sich in den letzten 10 Jahren rasch entwickelt. Es gibt neue Fragen und Aufgabentypen, mehr Möglichkeiten, Inhalte zu erzeugen, zu ändern und zu organisieren, einen ausgefeilten Notenspiegel, zusätzliche Funktionen zur Integration von Maple T.A. in Ihre übrige Infrastruktur und vieles mehr“, erklärte hierzu Paul DeMarco, Entwicklungsleiter für Maple™ und Maple T.A. „Die letzten Versionen von Maple T.A. und der Maple T.A. MAA Placement Test Suite setzen die Tradition fort, den Institutionen innovative Methoden an die Hand zu geben, um ihnen dabei zu helfen, ihren Studierenden eine gründliche und effiziente Ausbildung in den Bereichen Mathematik und Technik zu vermitteln.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil