www.konstruktion-industrie.com
Voith News

Voith übernimmt die Erweiterung der Recyclingpapieranlage von JSC Yarpaper

JSC Yarpaper, russischer Spezialist für Papier- und Kartonagenherstellung, hat kürzlich mit Voith den Vertrag zur Erweiterung der bestehenden Recyclingpapieranlage unterzeichnet. Zuvor hatte Voith ein Audit durchgeführt, um die beste Lösung für die Produktqualität sowie die Betriebs- und Investitionskosten zu ermitteln.

Voith übernimmt die Erweiterung der Recyclingpapieranlage von JSC Yarpaper
 
  • Vertrag zur Erweiterung der bestehenden Recyclingpapieranlage
  • Gesteigerte Produktion und verbesserte Qualität für PM 1
  • Höchste Effizienz und Betriebssicherheit kombiniert mit niedrigem Energieverbrauch

Gesteigerte Produktion und verbesserte Qualität
Der Auftrag umfasst BlueLine-Stoffaufbereitungskomponenten wie Protektor-System, HiClean HCL5 EcoMizer Cleaner, Eindicker EFK und mehrere IntegraScreens für die Grobsortierung, Fraktionierung und Feinsortierung. Die Erweiterung wird die Menge an Recyclingfasern auf 270 Tagestonnen erhöhen und die Qualität und Stabilität des Altpapiers für die PM 1 verbessern, die Testliner und Fluting im Bereich von 90 bis 160 g/m² produziert. Das Basic Engineering, die Prozesspumpen und der Vor-Ort-Service runden den Lieferumfang von Voith ab.

Das zweistufige Protector-System, basierend auf InduraHiClean-Dickstoffreinigern, entfernt Schwerteile. In der ersten Stufe arbeiten zwei Reiniger, von denen aus ein kontinuierlicher Rejektaustrag direkt in einen Sedimentationsbehälter geleitet wird. Die größeren Schwerteile werden über eine Schwerschmutzschleuse abgeführt.
Verbleibende Schwerteile werden von einem Reiniger in der zweiten Stufe entfernt, der mit einer Einlaufstoffkonsistenz von ca. 1,3 % arbeitet. Somit werden auch kleinere Partikel wie Sand oder Steine auf sichere Weise entfernt. Dank des Protector-Systems werden nachfolgende Bauteile in der Prozesslinie vor Verschleiß geschützt, was zu einem zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb der Anlage führt.

Höchste Effizienz und Betriebssicherheit in Kombination mit niedrigem Energieverbrauch
Als Dünnstoffreiniger ist das System HiClean HCL5 EcoMizer vorgesehen. Die innovative EcoMizer Rückspültechnologie von Voith ermöglicht Einlaufkonsistenzen von bis zu 3 %, was zu einem geringeren Energieverbrauch, niedrigeren Investitionskosten und geringeren Faserverlusten führt.

In den verschiedenen Sortier- und Fraktionierungsphasen kommen IntegraScreens zum Einsatz. Zur Abdeckung der vielfältigen technologischen Anforderungen der verschiedenen Sortieraufgaben und -stufen liefert Voith die jeweils am besten geeigneten Rotoren und Siebkörbe. Dies führt zu höchster Effizienz und Betriebssicherheit in Verbindung mit einem niedrigen Energieverbrauch. Zur Eindickung werden sowohl für die Lang- als auch für die Kurzfaserfraktion wirtschaftliche EFK-Trommeleindicker eingesetzt. Der EFK zeichnet sich durch seine unkomplizierte Installation sowie seine zuverlässige und einfache Funktionsweise aus. Die in glasfaserverstärkte Kunststoffrahmen eingebetteten Edelstahldrahtsiebe bieten hinsichtlich ihres geringen Wartungsaufwands klare Vorteile.

www.voith.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil