www.konstruktion-industrie.com
Voith News

Erfolgreiche Inbetriebnahme der zukunftsweisenden Papiermaschine Grupo Gondi PM 7 in Mexiko

Anfang Januar wurde die PM 7 von Grupo Gondi, einer der größten mexikanischen Papierhersteller, im neuen Werk Papel y Empaques in Monterrey erfolgreich in Betrieb genommen. Zukünftig wird die Anlage mithilfe von Voith‘s führender Technologie jährlich 400.000 Tonnen leichtes recyceltes Hochleistungs-Wellpappenrohpapier produzieren.

Erfolgreiche Inbetriebnahme der zukunftsweisenden Papiermaschine Grupo Gondi PM 7 in Mexiko

Erfolgreiche Inbetriebnahme der PM 7 in Grupo Gondis mexikanischem Werk Papel y Empaques in Monterrey.

  • Anfang Januar 2021 wurde die zukunftsweisende PM 7 im mexikanischen Werk Papel y Empaques in Monterrey in Betrieb genommen
  • Trotz der COVID-19-Pandemie konnten die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden
  • Mit den nachhaltigen und effizienten Technologien von Voith kann die Marktposition des Kunden Grupo Gondi weiter ausgebaut werden

"Bei der Anlage handelt es sich um eine der modernsten Recycling-Kartonfabriken in Lateinamerika. Die Inbetriebnahme der PM 7 ist ein wichtiger Schritt für uns. Gemeinsam mit Voith werden wir mit innovativen Produktionslösungen unsere Marktposition für recyceltes leichtes Hochleistungs-Wellpappenrohpapier in Mexiko und Lateinamerika weiter ausbauen". Eduardo Posada, CEO von Grupo Gondi.

Dr. Felix Rocha Echeverria, Geschäftsbereichsleiter Papier von Grupo Gondi, ergänzt: „Es war ein großes Vergnügen, mit dem Gondi-Voith-Team zusammenzuarbeiten. Der Projekterfolg wäre nicht ohne unseren Experten von Grupo Gondi und der vertrauensvollen Partnerschaft mit Voith möglich gewesen. Wir haben nun einen guten Grundstein gelegt und freuen uns auf die nächsten Schritte."

Trotz der COVID-19-Pandemie konnte Voith die Anlage zur Zufriedenheit an Grupo Gondi übergeben. „Dies war uns nur durch die erfolgreiche Zusammenarbeit des gesamten Teams sowie der vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Voith und Grupo Gondi möglich", sagt Christian Deide, Projektleiter Voith Paper. „Mit der PM 7 leistet Voith einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Papierproduktion Lateinamerikas."

Als Full-Line-Anbieter hat Voith die gesamte Produktionslinie geliefert, darunter die BlueLine Stoffaufbereitung inklusive Beschickung und Rejekt-Handling, die XcelLine Papiermaschine sowie MCS, DCS und QCS Automatisierungslösungen. Die XcelLine Papiermaschine produziert dabei mit einer Bahnbreite von 6.600 mm und einer Konstruktionsgeschwindigkeit von 1.200 m/min Testliner und Wellenpappenrohpapier mit Flächengewichten von 90 bis 250 g/m².

www.voith.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil