www.konstruktion-industrie.com
Texas Instruments News

GENAUESTER 3D-HALL-EFFEKT-POSITIONSSENSOR DER INDUSTRIE BIETET DIE NOTWENDIGE GESCHWINDIGKEIT UND PRÄZISION FÜR ECHTZEITSTEUERUNGEN

Der Sensor von TI bringt es bei Geschwindigkeiten von bis zu 20 kSPS auf ultrahohe Genauigkeit, während der Stromverbrauch um mindestens 70 % geringer ist.

GENAUESTER 3D-HALL-EFFEKT-POSITIONSSENSOR DER INDUSTRIE BIETET DIE NOTWENDIGE GESCHWINDIGKEIT UND PRÄZISION FÜR ECHTZEITSTEUERUNGEN

Texas Instruments (TI) (Nasdaq: TXN) stellte heute den branchenweit genauesten 3D-Halleffekt-Positionssensor vor. Entwickler können mit dem TMAG5170 bei Abtastraten bis zu 20 kSPS ohne Kalibrierung eine ultrahohe Genauigkeit erreichen, was eine schnellere und präzisere Echtzeitsteuerung in Fabrikautomations- und Antriebs-Anwendungen ermöglicht. Die zusätzlich integrierten Funktionen und Diagnose-Features des Sensors sorgen für ein Maximum an Designflexibilität und Sicherheit, während der Stromverbrauch des Bausteins um mindestens 70 % geringer ist als bei vergleichbaren Bauelementen. Der TMAG5170 ist das erste Produkt einer neuen Familie von 3D-Halleffekt-Positionssensoren, die eine breite Palette industrieller Anforderungen abdecken – von Anwendungen mit ultrahoher Performance bis zu allgemeinen Verwendungszwecken. Weitere Informationen finden Sie auf www.ti.com/tmag5170-pr.

„In smarten Fabriken findet sich eine wachsende Zahl hochgradig automatisierter Systeme, die sich in einen stärker integrierten Fertigungsablauf einfügen und gleichzeitig Daten zur Steuerung der Prozesse liefern müssen“, erläutert Noman Akhtar, Senior Research Analyst bei Omdia. „Eine durch mehr Genauigkeit, Geschwindigkeit und Energieeffizienz gekennzeichnete 3D-Positionserfassungs-Technologie ist für automatisierte Anlagen von essenzieller Bedeutung, um eine präzise Echtzeitsteuerung zu ermöglichen, die die Systemeffizienz und Leistungsfähigkeit verbessert und außerdem die Stillstandszeiten reduziert.”

www.news.ti.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil