www.konstruktion-industrie.com
Baslerweb News

DUST PROTECTION+: UPGRADE DES MED FEATURE SETS DER BASLER MED ACE KAMERASERIE

Basler führt ein Upgrade des MED Feature Sets Dust Protection ein, das ab sofort und ohne Aufpreis für acht der 22 Basler MED ace Kameramodelle verfügbar ist. Das neue MED Feature Set Dust Protection⁺ zeichnet sich durch einen optimierten Produktionsprozess aus.

DUST PROTECTION+: UPGRADE DES MED FEATURE SETS DER BASLER MED ACE KAMERASERIE

Basler testet während der Kameramontage zusätzlich kritische Bauteile. In eigens entwickelten Test-Tools werden mit strengen Detektionsgrenzen der Sensor sowie bei den Farbkameras der IR-Sperrfilter und bei den Monochromkameras das Coverglas geprüft. Treten Verunreinigungen auf, werden die Teile vor dem Zusammenbau gereinigt. In der Endabnahme testet Basler noch einmal die fertige Kamera am Kameratest-Tool. So erzielt Basler ein noch höheres Maß an Sauberkeit, was zu weniger Artefakten in den Bildern und damit zu besserer Bildqualität und zuverlässigeren Bildanalysen führt. Eine hohe Bildqualität ist beispielsweise für die AI-basierte Klassifizierung von Objekten in einer Applikations-Software – wie sie Basler ebenfalls anbietet – besonders entscheidend.

„Basler vereint in Dust Protection⁺ vier Komponenten, welche die besonderen Reinheitsansprüche erfüllen, wie sie Medical & Life Sciences-Anwendungen häufig an Kameras stellen: Verschließung des Sensorraums, Reinraumproduktion, strengste Prüfung auf Staub und andere Partikel sowie hohe Robustheit in der täglichen Anwendung,“ erklärt Peter Behringer, Head of Medical Business bei der Basler AG. „Damit profitieren insbesondere Kunden von Dust Protection+, in deren Anwendungen mikroskopische Verfahren mit optischen Vergrößerungen zum Einsatz kommen.“

Basler MED ace Kameraserie konzipiert für Medizin, Medizintechnik und Life Sciences
Alle Modelle der Basler MED ace Kameraserie zeichnen sich durch die Basler MED Feature Sets aus: Easy Compliance, Brilliant Image, Perfect Color, Low Light Imaging, Industrial Excellence, High Speed und Dust Protection⁺. Die für die anspruchsvollen Anforderungen im Bereich Medical & Life Sciences ausgelegten Funktionen kombinieren Hardware-, Firmware- und Softwarefunktionen. Sie helfen den Kunden, den eigenen Entwicklungsaufwand zu reduzieren. Denn sie ermöglichen Bilder höchster Qualität in kürzester Zeit, bieten aber gleichzeitig Flexibilität für individuelle Anforderungen.

Neben den MED Feature Sets zeichnen sich die Farb- und Monochromkameras der Basler MED ace Serie durch neuste CMOS-Sensoren der Pregius-Reihe von Sony oder der PYTHON-Reihe von onsemi aus. Sie erreichen bis 164 Bilder pro Sekunde und eine Auflösung bis 20 Megapixel. Besonders wertvoll für den Einsatz der Kameras in Medical & Life Sciences-Anwendungen ist die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485:2016. Dadurch bietet Basler zusätzliche und höhere Qualitätsstandards für Produktion, Vertrieb und Service der Digitalkameras.

www.baslerweb.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil