www.konstruktion-industrie.com
Yamaha Motor News

Yamaha sorgt bei RØDE Microphones für modernste Oberflächenmontage-Technologie

Die Entscheidung für den schnellen und hochfunktionalen YSM20R-Bestücker hat es der renommierten Mikrofon- und Audio-Marke ermöglicht, innovative neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Yamaha sorgt bei RØDE Microphones für modernste Oberflächenmontage-Technologie
Der Bestücker YSM20R verbindet flexible Platzierungsmöglichkeiten mit hoher Geschwindigkeit und Präzision.

Die Yamaha Robotics SMT Section hat RØDE Microphones, Mitglied der Freedman Group mit einem Portfolio an Consumer- und professionellen Audio-Marken, Systeme für die Oberflächenmontage geliefert, darunter den modularen Bestücker YSM20R.

Das von Peter Freedman gegründete und geführte Unternehmen RØDE Microphones begann zunächst als kleine Firma, die nur einen einzigen Mikrofontyp verkaufte. Sie entwickelte sich jedoch bald zu einem großen, weltweit tätigen Unternehmen, das heute in der ganzen Welt bekannt ist. Mehr als 1,7 Millionen RØDE-Mikrofone wurden bisher in 116 Länder verkauft. Die Produktpalette umfasst mittlerweile über 200 Produkttypen, die für verschiedene Kreativbereiche wie Filmaufnahmen, Bühnenaufzeichnungen, Live-Produktionen, Sendungen, Blogs, Podcasts und Radio entwickelt wurden.

„RØDE hat durch kreativen Technologie-Einsatz zur Produktion leistungsfähiger Lösungen große Erfolge erzielt“, berichtete Daisuke Yoshihara, Sales General Manager bei Yamaha Robotics. „Yamaha wurde ausgewählt, um diese Erfolge weiter auszubauen und zu stärken. Wir freuen uns schon auf eine produktive, langfristige Zusammenarbeit.“

Peter Freedman und sein Team nutzen neuestes Mikrofon-Knowhow und die aktuellsten Elektroniktechnologien, um innovative Funktionen zu liefern und eine marktführende Leistung zu gewährleisten. Das Unternehmen realisiert die komplette Produktherstellung vom Entwurf bis zur Produktion und investiert regelmäßig in hochmodernes, technisches Equipment, einschließlich Fertigungsanlagen. Als Freedman vor kurzem beschloss, eine neue Montagelinie für oberflächenmontierte Elektronik einzurichten, war Yamahas zukunftsweisende SMT-Ausrüstung einschließlich des Bestückungsautomaten YSM20R die natürliche Wahl.

Yamaha sorgt bei RØDE Microphones für modernste Oberflächenmontage-Technologie
Der HM-Universalkopf trägt dazu bei, die Equipment-Auslastung für höchste Produktivität der Montagelinie zu optimieren.

„Yamahas Oberflächenmontage-Technologie hat sich als entscheidend für unsere Expansion und unseren Erfolg erwiesen“, kommentierte er. „Mit Hilfe des neuen YSM20R können wir noch anspruchsvollere Leiterplatten-Baugruppen herstellen als je zuvor.“

Durch seine Bestückungsleistung von bis zu 95.000 CPH ist der YSM20R der schnellste Universal-SMT-Bestücker seiner Klasse und verfügt über Yamahas 1-Kopf-Lösung, die ein Anhalten der Linie zum Wechseln der Bestückkopf-Typen überflüssig macht. Der Highspeed-Multi (HM)-Kopf platziert Bauteile von 0,2 mm x 0,1 mm (0201) SMD-Chips bis hin zu großen ICs und Steckverbindern von max. 55 mm x 100 mm und 15 mm Höhe. Zu den weiteren Merkmalen des YSM20R gehören eine Seitenkamera zur schnellen Erkennung der Bauteilaufnahme, eine intelligente Hochgeschwindigkeitserkennung neuer Bauteiltypen und Yamahas All-Image-Tracer zur Qualitätskontrolle.

Der YSM20R-Bestücker wurde schon im RØDE-Werk installiert. Mit Hilfe der Unterstützung und Schulung durch Yamaha-Techniker konnten die RØDE-Mitarbeiter den Bestücker bereits zu Höchstleistungen bringen.

„Durch die Nutzung der Yamaha-Spitzentechnologie bei der Produktion unserer elektronischen Schaltungen für Mikrofone und Audio-Systeme konnten wir weitere, große Fortschritte erzielen“, freut sich Peter Freedman. „Derzeit entwickeln wir ‚RØDE Podcast Studio‘, die weltweit erste dedizierte Studiokonsole für Podcasting, und mein Ziel ist es, RØDE Microphones zur weltweiten Nummer 1 unter den Mikrofonen zu machen.“

www.yamaha-motor-robotics.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil