www.konstruktion-industrie.com
Gefran News

Neue Druckmessumformer der Serie KMC von GEFRAN

Ultrakompakte Druckmessumformer mit digitalem Ausgang für mobile Arbeitsmaschinen.

Neue Druckmessumformer der Serie KMC von GEFRAN
GEFRAN hat mit der Serie KMC ultrakompakte Druckmessumformer mit digitalem Ausgang für den Einsatz in mobilen Arbeitsmaschinen entwickelt.

In mobilen Arbeitsmaschinen eingesetzte Messsysteme müssen unempfindlich gegenüber Stößen und Witterungsschwankungen sein, zuverlässig arbeiten und darüber hinaus noch kompakt und robust aufgebaut sein. GEFRAN verfügt über 40 Jahre an technischer Erfahrung für die Realisierung solch anspruchsvoller Produkte. Dieses Know-how floss nun auch in die Entwicklung der neuen Industriedruckmessumformer KMC ein.

Raue Umgebungsbedingungen sind der Alltag für mobile Arbeitsmaschinen. Entsprechend robust müssen die in ihnen eingesetzten Komponenten sein. Zusätzlich wird aufgrund des beengten Bauraums von allen Bauteilen ein möglichst kompakter Aufbau gefordert. All diese Anforderungen erfüllen die neuen Druckmessumformer KMC von GEFRAN. Sie wurden speziell für den Einsatz in der Mobilhydraulik entwickelt und sind in der maximal möglichen Schutzart IP69K ausgeführt. Ihr digitaler Ausgang (CAN Open und CAN SAE J1939) ermöglicht eine einfache Integration in verschiedene Steuerungssysteme.

Ultrakompakt und leicht
Die Druckmessumformer der Serie KMC von GEFRAN zeichnen sich durch die ultrakompakte Bauweise von nur 4 cm Länge und das minimale Gewicht von nur 50 g aus. Durch die beeindruckende Schockfestigkeit von bis zu 100 g sowie die Vibrationsfestigkeit von bis zu 20 g, die hohe Temperaturstabilität sowie die Beständigkeit gegenüber extremen Umgebungsbedingungen sind sie für den Einsatz in mobilen Arbeitsmaschinen, wie zum Beispiel Baumaschinen, Kränen, Hebebühnen oder Nutzfahrzeugen, prädestiniert. Die Druckmessumformer stehen für Messbereiche von 4 bar bis 1.000 bar zur Verfügung.

Integrierter Druckdämpfer schützt vor Schäden
Bei vielen Anwendungen können gefährliche Phänomene wie Kavitation, Flüssigkeitsschläge oder Druckspitzen auftreten, z. B. beim Starten und Stoppen von Pumpen oder beim schnellen Schließen eines Ventils. Um die KMC-Sensoren vor diesen Phänomenen zu schützen, können sie optional mit einem integrierten Druckdämpfer ausgerüstet werden, der dank einer Durchgangsbohrung von 0,5 mm Durchmesser diese schädlichen Spitzen eliminiert.
"Durch die Einführung der KMC-Serie setzen wir unseren Fokus auf Innovation und Qualität fort", sagt Tobias Middendorf, Business Development, bei GEFRAN. "Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine Lösung anzubieten, die höchste Leistung und Zuverlässigkeit in einer kompakten Form bietet."

www.gefran.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil